Kategorien: AndroidNews

[MWC 2015] HUAWEI MediaPad X2: Das neue 7 Zoll Smartphone

In der Presse-Konferenz von HUAWEI standen die ganzen Wearable Devices im Vordergrund, weswegen das ebenfalls neue HUAWEI MediaPad X2 separat vorgestellt wurde. Das nimmt dem Tablet aber nicht den Hauch des Besonderen. Ein sehr schnelles Tablet mit richtig viel Power unter der Haube. Und einem eingebauten Telefon.

Schon der Vorgänger war eine richtig interessante Kombination aus Mini-Tablet und Riesen-Smartphone. In derselben Tradition steht nun auch das HUAWEI MediaPad X2, welches erneut aktuelle Technik in einem kleinen Gehäuse vereint. Dieses ist erneut aus Aluminium gefertigt und das Display ist 7 Zoll groß. Die Auflösung bleibt mit 1.920 x 1.200 Pixel gleich, aber durch den 2 GHz schnellen HiSilicon Kirin 930 Octa-Core besitzt das HUAWEI MediaPad X2 ungleich mehr Power. Für ein flüssiges Multitasking sorgt ein 2 GB großer RAM und als Datenspeicher stehen 16 GB zur Verfügung. Es wird zudem ein besseres Modell mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher geben.

Für richtig viel Ausdauer dürfte der 5.000 mAh fassende Akku sorgen, der das mit Android 5.0 Lollipop und der Emotion UI 3 ausgestattete Tablet mit Strom versorgt. Die Kameras nehmen Fotos mit 13 Megapixel auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Front auf. Dennoch ist das Tablet lediglich 7,28 mm flach, bietet Platz für zwei SIM-Karten und unterstützt LTE Cat6. Wer sich einen ersten Eindruck des telefonieren Tablets von HUAWEI machen will, der kann sich unseren Test der ersten Generation durchlesen:

[Test] Huawei MediaPad X1 7.0 – Das 7 Zoll Smartphone!

In der zweiten Jahreshälfte will HUAWEI mit dem Verkauf beginnen, wobei das kleinere Modell mit nur 16 GB internem Speicher nebst 2 GB RAM für 349 Euro verkauft wird und die Advanced Edition des HUAWEI MediaPad X2 mit 32 GB Speicher und 3 GB RAM für 399 Euro.

[Quelle: Pressemitteilung]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

4 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

4 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

4 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

4 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

4 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

4 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.