Kategorien: News

Samsung Galaxy S5 mini ab sofort in Deutschland zu haben

Das Samsung Galaxy S5 ist das aktuelle Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns und erhält wie schon seine zwei Vorgänger auch einen kleineren und etwas abgespeckten Vertreter für die Mittelklasse namens Samsung Galaxy S5 mini. Auch wenn das Smartphone etwas schrumpft, so bleiben etliche Eigenschaften des großen Bruders erhalten. Und ab sofort kann man das Gerät auch bei uns kaufen.

449 Euro verlangt Samsung als unverbindliche Preisempfehlung für das Samsung Galaxy S5 mini, aber bei diversen Händlern beginnen wie üblich die Preise schon etwas darunter. Unter anderem kann man das schwarze Modell bereits für knapp 400 Euro bei Amazon ergattern, was eine ordentliche Preisersparnis gegenüber der UVP bedeutet.

Für das Geld bekommt man mit dem Samsung Galaxy S5 mini ein durchaus interessantes Smartphone, welches ein 4,5 Zoll großes HD-Display auf AMOLED-Basis besitzt und von einem 1,4 GHz starken Quad-Core angetrieben wird. Dabei handelt es sich vermutlich um einen Exynos 3470. Diesem stehen 1,5 GB RAM und 16 GB interner Speicher zur Seite, der sich mit MicroSD-Karten erweitern lässt. Die Kamera löst mit 8 Megapixel auf und beherbergt neben dem LED-Blitzlicht einen zusätzlichen Pulsmesser. Dieser Sensor sowie der Fingerabdruck-Sensor als auch das nach IP67 zertifizierte wasserdichte Gehäuse sind vom großen Samsung Galaxy S5 erhalten geblieben.

Das Samsung Galaxy S5 mini wird in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Gold angeboten.

[Quelle: PC Welt]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

12 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.