Kategorien: AndroidNews

[Download] Sky Go für Android: Jetzt ist es wirklich da!

Es klingt fast wie ein schlechter Scherz und dennoch ist es wahr, dass Sky-Kunden nicht mehr länger auf Sky Go für Android warten müssen. Der Pay-TV-Anbieter hat wirklich und wahrhaftig die Sky Go Android App freigegeben, sodass man das volle Programm von Sky auch unterwegs vom Android Smartphone oder Android Tablet aus verfolgen kann.

Seit Jahren schon warten Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters auf diesen einen Moment: Die Freigabe der Android-App für die Inhalte von Sky Go. Bisher war das Sky-Angebot ausschließlich im Web zu verfolgen, auf den aktuellsten Spiele-Konsolen von Sony und Microsoft, sowie auf iPhone, iPad und iPod Touch von Apple. Bis heute, denn ab sofort ist die Android-App nach gefühlter Unendlichkeit wirklich zum Download verfügbar.

Preis: Kostenlos

Wie allerdings zu erwarten, unterstützt Sky Go für Android nur einige ausgewählte Smartphones und Tablets. Dazu gehören folgende Modelle:

  • LG Nexus 5
  • ASUS Nexus 7
  • Samsung Galaxy S3
  • Samsung Galaxy S4
  • Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Samsung Galaxy Note 3
  • Samsung Galaxy Note 10.1
  • Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Weitere Android-Geräte sollen laut den Entwicklern der Sky Go Android App in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Wer einen Chromecast hat wird allerdings in die Röhre schauen: Das bekannte Icon zum Streamen auf einen Fernseher fehlt der App, oder wie Sky selbst versucht zu erklären:

Google Chromecast Unterstützung: Die Inhalte der Sky Go App sind für die Nutzung auf Android Smartphones und Tablets optimiert und unterliegen lizenzrechtlichen Bedingungen. Daher können wir Ihnen eine Unterstützung von Google Chromecast zurzeit leider nicht anbieten.

 

Update:

Wer die App nicht installieren kann weil er kein offiziell unterstütztes Android Smartphone besitzt, der kann sich die APK-Datei auch bei uns herunterladen und manuell installieren.

Sky Go Android ab sofort für alle Smartphones und Tablets

Erfolgreich getestet haben wir Sky Go für Android auf einem Sony Xperia Z3 Tablet Compact, Alcatel One Touch Hero 2 und einem OnePlus One mit installiertem CM12 (Android 5.0 Lollipop). Das schließt weitere Modelle natürlich nicht aus und zeigt auch am Beispiel des OnePlus One, dass selbst Custom ROMs kein Hindernis darstellen müssen.

[Quelle: Caschys Blog | Danke für den Tipp Michael]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

10 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

13 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

16 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

19 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

22 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.