Sky VR: Nun bietet auch Sky in Kooperation mit Google Virtual Reality Content

Passend zu dem heutigen möglichen Release der Google Daydream View VR-Brille, veröffentlicht auch der deutsche Video on Demand Anbieter Sky, mit Sky VR seine eigene App für Android und iOS. Zum Start bietet man dem Google Cardboard, Samsung Gear VR oder Oculus Rift Nutzer circa 20 verschiedene 360 Grad-Videos mit Inhalten wie „Star Wars: Red Carpet“ oder Disneys „The Jungle Book“ zur Verfügung und einem Sky VR Simulator in Kooperation mit Google.

Sky VR Anwendung für Android und iOS

Denn gerade hier hat Sky VR zwei neue Virtual Reality Erlebnisse zu bieten, welche in den eigenen Sky VR Studios in Kooperation mit Google produziert wurden. Mit „Sky Sports: Closer“ führt euch kein geringerer als David Beckham virtuell durch die Sportevent dieser Welt, wie beispielsweise an der Rennstrecke in Silverstone oder am Boxring von Anthony Joshua. Der Fußballgott äußert sich selbst wie folgt:

Es war großartig, mit Sky und Google für diese Produktion zum Start der Sky Virtual Reality App zusammenzuarbeiten. Das Team vom Sky VR Studio hat ein tolles Konzept erstellt, um die komplette Bandbreite des Sky Sportangebots zu zeigen. Das ist eine einzigartige Möglichkeit, andere Sportfans auf die Reise zu einigen der weltgrößten Sportevents mitzunehmen.

Wie eingangs erwähnt stehen weiterhin zum Start circa 20 unterschiedliche 360 Grad Video Produktionen zur Verfügung, welche aus so bekannten Studios wie Sky, Disney, Fox Innovation Lab, Warner Brothers, Baobab Studios, Jaunt, Innerspace und Surround Vision stammen. Darunter Produktionen wie:

  • „Star Wars“ (Sky Cinema) – Stars hautnah erleben auf dem roten Teppich bei der Premiere von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“
  • „Anthony Joshua – Becoming World Champion” – begleitet den Boxer auf dem Weg zum IBF-Champion
  • Disney – zwei VR-Erlebnisse von „The Jungle Book” bringen Zuschauer ganz nahe an King Louie und Kaa heran
  • Fox Innovation Lab – „The Martian Sneak Peek” – transportiert Zuschauer auf den Mars, um den Hauptdarsteller Mark Watney zu begleiten
  • Warner Brothers – „Suicide Squad – Squad 360” – vermittelt das Gefühl, in einer Filmszene Teil der Suicide Squad zu sein
  • „Team Sky – Journey to the Tour“ – verfolgt das Rad-Team bei der Vorbereitung zur dritten Tour de France
  • „F1®  – Team Williams“ – die Zuschauer werfen einen Blick hinter die Kulissen der Williams Boxengasse und gehen mit an Bord des Rennboliden
  • „Sky News – Calais: The Jungle” – gewährt Einblicke in ein Zentrum der Flüchtlingskrise mit Bildern aus „The Jungle“
  • Baobab Studios – „Invasion” – eine VR-Animation über zwei Aliens, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, aber erst zwei furchterregende weiße Kaninchen überwinden müssen
  • Jaunt – „Paul McCartney: Dance Tonight” – begleitet Paul McCartney bei der Entstehung des Songs und des Musikvideos
Entwickler: Sky UK Limited
Preis: Kostenlos
Entwickler: Sky UK Limited
Preis: Kostenlos

Die Sky VR App ist ab sofort kostenlos im Apple App Store ab iOS Version 8.1 und im Google Play Store ab Android Version 5.0 Lollipop erhältlich. Verfügbar für die Samsung Gear VR-Brille (zum Test), der Oculus Rift und der Google Cardboard in den Ländern Italien, Deutschland, Österreich, Australien, Neuseeland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den USA.
Wer weiß, vielleicht auch ab heute Abend 18:00 Uhr auch für die Google Daydream View VR-Brille (zum Beitrag).

[Quelle: Pressemitteilung]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

3 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

3 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

3 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

3 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

3 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

3 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.