Kategorien: Android

So sieht MotoBlur unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich aus

Noch dauert es einen „kleinen Moment“ bis Motorola seine Flaggschiffe wie zum Beispiel das Razr und das Atrix 2 mit dem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versorgt, bis dahin gibt der US amerikanische Konzern und Jetzt-Google-Tochter ein paar Einblicke in das Aussehen des Updates.

Zwar gibt es seit Monaten eine Beta ROM von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Razr, doch die kürzlich von Motorola Japan veröffentlichten Videos geben einen ersten offiziellen Einblick in das Aussehen des Updates. Auch wenn die Beta ROM wie gesagt bereits schon länger im Netz umher geistert, können sich wichtige Design-Elemente und Zusatzapps bis zu einem finalen Release noch signifikant ändern. Zum Segen aller Liebhaber der Holo UI von Android 4.0 Ice Cream Sandwich hat Motorola glücklicherweise nicht allzu viel verändert, lediglich die Icons wurden ausgetauscht sowie einige Dinge an anderer Stelle platziert.

Neben eine genaueren Anzeige des Ladezustands, 4 Icons im Sperrbildschirm findet sich im Sperrbildschirm zudem ein Schalter wieder, mit dem schnell zwischen Lautlos und normaler Lautstärke gewechselt werden kann. Ebenfalls neu ist das Feature der Bildaufnahme während ein Video aufgenommen wird. Kennt man bereits von HTC’s One-Reihe und dem Samsung Galaxy S III. Ebenfalls neu: Twitter, Facebook und LinkedIn ist nicht mehr vorinstalliert mit MotoBlur sondern muss manuell aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Nun ja, viel Spaß beim betrachten der Videos.

yDE56gDYb1o nz-XK34JJxY IW3vQ8Zek7g ISGAJzuAhqs N-sN9RaIhyc JrHnVk4Mf9Y oz1JwGCUvBg vQj9aiFUI40 qYiWwEf00aY aIQHlyQeLfc d5LtYJQcnPM ALmYLNZkuOs q5NoFXwZONM ZKtkyGNs2xc Jjd72cLkFfg
[Quelle: Motorola Japan | via DroidLife und The Verge]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

10 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

13 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

16 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

19 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

22 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.