Sony Beta Programm bringt Android 7.0 auf das Xperia X Performance

Kurz verwirrt: Eigentlich wurde das Sony Xperia Beta Programm eingestellt. Eigentlich. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und Sony präsentiert wie Phönix aus der Asche, Android 7.0 Nougat für das Xperia X Performance Smartphone als Beta-Version.

Android 7.0 Nougat für das Xperia X Performance

Zugegeben ist das Ganze auf den ersten Blick etwas durcheinander. Erst stellt Sony offiziell sein Beta-Programm für seine Android Smartphones ein, dann gibt es erstmals in der Geschichte von Google eine Developer Preview für ein Nicht-Nexus Smartphone – dem Sony Xperia Z3 (zum Beitrag) und nun soll es das Android 7.0 Nougat auch für das Xperia X Performance geben. Allerdings jetzt doch wieder als Beta-Version.

Das Xperia Beta Programm lebt

Wer nun ein Sony Xperia X Performance sein eigen nennt und ihm vor Freude gerade der Draht durch die Mütze brennt, so muss ich denjenigen ein wenig die Vorfreude verderben: Irgendwie will Sony „noch“ nicht das Beta-Programm für Deutschland verfügbar machen. Lediglich Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Litauen, Estland, Lettland, Island, Spanien, Italien, Portugal und die Niederlande partizipieren von der neuen Android 7.0 Nougat Beta Version, welche in Kürze auch für weitere Xperia Smartphones wie der Z-Serie verfügbar sein soll. Also eigentlich alle außer DACH.

Bleibt nur zu hoffen das die Japaner hier ein Einsehen haben und auch an uns in Kürze denken.

[Quelle: Xperia Blog | via SmartDroid]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

10 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

15 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

18 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.