Kategorien: News

[Super Bowl 2015] Mophie Battery Pack und das Ende der Welt

Nur noch wenige Stunden sind es, bis im University of Phoenix Stadium der Kick-Off zum insgesamt 49. Super Bowl stattfindet und schon jetzt ziehen etliche Werbe-Spots das Interesse auf sich. Nach T-Mobile und Budweiser versucht sich ein weiteres Unternehmen an einem Spot, der zur besten Sendezeit in den USA ausgestrahlt wird.

T-Mobile setzt mit seinen Uncarrier-Aktionen auf einen sehr aggressiven Wettbewerb mit Dingen, die für Smartphone-Nutzer in den USA sicherlich äußerst attraktiv sind. Unter anderem kann man sein nicht verbrauchtes Datenvolumen innerhalb von 12 Monaten mit in den nächsten Monat nehmen, was eine herrlich selbst-ironische Kim Kardashian West bestens rüber bringt (zum Beitrag). Budweiser hingegen versucht es erneut mit den Best Buds und einem Pac-Man-Erlebnis, (zum Beitrag) dass sich sehr gut als Freizeitpark-Attraktion verkaufen ließe.

Werbe-Geschäft Super Bowl

Was allerdings Mophie auffährt in seinem Spot ist einfach nur grandios. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Akku-Packs spezialisiert, mit denen man zeitgleich sein Smartphone schützen kann. Der diesjährige Spot zum Super Bowl XLIV nimmt sich dem Thema Akku auf eine ganz besondere Weise an. Denn wenn Gott ein Mophie Battery Pack hätte, könnte Armageddon vielleicht noch verhindert werden.

Denn Blizzards in der Wüste, Ziegen auf Eselsrücken sowie ein Hund der einen Menschen Gassi führt ist einfach zu komisch. Oder das es auf einmal Fische vom Himmel regnet, weil Gott mit seinem leeren Smartphone-Akku nichts mehr machen kann, um das Ende der Welt zu verhindern. Man kann sich zwar darüber streiten, wieso ausgerechnet ein Battery Pack das Ende der Welt verhindern könnte, aber witzig ist der Super Bowl Spot allemal. Und er zeigt, dass nicht nur die Klassiker von Budweiser, Doritos oder Mercedes und VW das Zeug zum richtig genialen Spot haben.

Während des großen Spieles heute Nacht dürften sicherlich noch weitere Spots laufen, die mindestens ebenso witzig gemacht sind. Leider werden wir in Deutschland die Spots nicht zu Gesicht bekommen. Zumindest wenn man den Super Bowl auf Sat1 oder ran.de verfolgt, welche die exklusiven Übertragungsrechte für Deutschland besitzen. Wer jedoch unbedingt auch die Spots sehen will, der kann für einmalig 7,49 Euro den offiziellen Super Bowl Pass der NFL kaufen und das Spiel auf seinem Desktop-Rechner, Notebook, Tablet oder Smartphone live mitverfolgen.

Entwickler: NeuLion USA, Inc
Preis: Wird angekündigt
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.