Kategorien: News

Wo ist der „Löschen“ Button bei Gmail 4.5?

Fast jeder freut sich wenn Google uns mit einem neuen Update für die vielen mobilen gratis Apps segnet, so auch das vor kurzem ausgelieferte Gmail in der Version 4.5. Doch so manchen viel der fehlende Löschbutton unangenehm auf. Wie man diesen wieder als Standardbutton in Gmail zurück bekommt, erfahrt ihr nach dem Break.

Bereits in der vergangenen Woche begann Google auch für uns in Deutschland mit dem Update auf Gmail 4.5 zu beginnen. Wie Stefan bereits berichtete hatte es einige Neuerungen für uns parat. Das offensichtlichste waren wohl die neuen bunten Label-Icons, auch Google Kategorien genannt, die uns die Übersicht in der Mailflut erleichtern sollen.
Ebenso zur besseren Übersicht, soll die neu sortierte obere Navigationsleiste dienen, doch vielen fehlte der typische „Löschen“ Button der nun dem „Archivieren“ Button zum Opfer gefallen ist und in das Menü verbannt wurde.

Doch Google denkt an seine User und gibt euch wie folgt die Möglichkeit diesen wieder zurück zu holen.

Dazu geht ihr über das Menü in die „Einstellungen/Allgemeinen Einstellungen“ und gleich der Erste Eintrag dort ist „Aktionen Archivieren und Löschen„. Unter diesem Menüpunkt befindet sich nun die Auswahl zwischen:

  • Nur Archivieren anzeigen (Standard)
  • Nur Löschen anzeigen
  • Archivieren und Löschen anzeigen

In so fern ihr euch für den „Nur Löschen anzeigen“ Eintrag entschieden habt, solltet ihr nun innerhalb einer Mail in der oberen Navigations- und Aktionsleiste die kleine Mülltonne sehen, die nun die jeweilige Mail löscht.

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
[Quelle: GoogleWatchBlog]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

3 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

6 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

1 Tag vor

Neue Mercedes G-Klasse: E-Geländewagen mit 580 PS vorgestellt

Bisher gab es kaum Elektroautos mit echter Offroad-Tauglichkeit. Mercedes strebt nun eine Änderung an: Sie…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.