Das verkündete zumindest Adam Zeng, ZTE Mobile Device CEO gegenüber den Kollegen der Digitimes. So plant das 1985 in Shenzhen gegründete Unternehmen noch stärker in ausländische Märkte zu expandieren. Einer dieser Maßnahmen soll die Eröffnung von weltweit 23 neuen ZTE Flagship-Stores werden, in den unter anderem in Mexiko, Russland und auch bei uns in Deutschland der Kunde den direkten Kontakt zu den ZTE Smartphones, wie beispielsweise dem von uns kürzlich getesteten ZTE Axon Mini erhält.
Da das chinesische Unternehmen bereits schon Anfang des Jahres bekannt gegeben hat, eine strategische Neuausrichtung für den europäischen Markt, mit der Schlüsselrolle Deutschland zu initiieren, dürfen wir uns noch in diesem Jahr über einen der ersten ZTE Flaggschiff-Ladengeschäfte freuen.
Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr bereits schon 56 Millionen Smartphones verkauft und strebt für dieses Jahr den Absatz von 70 Millionen Einheiten an. Die Aussichten stehen gut, denn bereits im ersten Quartal 2016 verzeichnete ZTE einen Marktanteil von 3,4 Prozent, was den Hersteller somit auf Platz 6 im weltweiter Verkauft rutschen lässt.
Das gestern vorgestellte ZTE Axon 7 könnte durchaus seinen Beitrag dazu beitragen (zum Artikel).
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