Kategorien: News

ASUS verspottet die Preise des iPhone 6

Mit dem diesjährigen iPhone 6 wagt iOS-Entwickler Apple den wohl größten Umschwung in der Geschichte des iPhone überhaupt, denn es wächst nicht nur in der Display-Größe an sich, sondern bekommt ein neues Design und erstmals einen Phablet-Ableger. Erwartungsgemäß ist es wieder alles andere als Preiswert und das nimmt nun ASUS zum Anlass für einen Vergleich.

Ungeachtet dessen ob das neue Apple-Smartphone nun toll ist oder nicht: Der Einstiegspreis von 699 Euro für das kleinste Modell mit nur 16 GB internem Speicher ist schon einiges. Das größere Plus-Modell beginnt sogar bei 799 Euro. Und auf diese beiden Geräte zielt ein Facebook-Posting von ASUS ab wo der Konzern behauptet, dass sechs Smartphones besser sein als eines. Natürlich sind es die ZenFones von ASUS, welche mit Aluminium-Gehäuse, Intel-Prozessor und einem sehr niedrigen Preis zu haben sind. Damit positioniert ASUS die eigenen zur CES 2014 vorgestellten Smartphones der ZenFone-Familie als die ideale Alternative die sich vor allem jeder auch wirklich leisten kann. Insofern lautet die Frage von ASUS treffender weise: Welche 6 ist besser: Sechs ZenFones für die gesamte Familie oder ein Apfel für dich selbst?

Die Verkaufszahlen werden ja zeigen ob das neue iPhone 6 wirklich so viel besser ist, denn dieses Jahr ist die Kritik aus den Reihen der Apple-Fans ungewöhnlich hoch gewesen. Und dennoch wird es wieder zu einem Megaseller für Apple werden, ungeachtet des Preises.

[Quelle: PhoneArena]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

4 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

10 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

13 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

16 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.