Die OnePlus-Schwester Realme macht sich aktuell einen Namen damit, dass sie immer öfter Konzept-Smartphones präsentieren. Neben dem Device mit aufsetzbaren Leica-M-Objektiv oder das Anfang des Jahres präsentierte dünne Realme-Smartphone mit einem 10.000 mAh starkem Akku, das vergangenen Monat durch einem Prototypen mit 15.000 mAh getoppt wurde. Nun verkündet das Unternehmen, dass man bald ein solche Konzept-Phone für den Endverbraucher bereitstellen wird.
▌► Nicht verpassen: Das Realme 14 Pro+ im GO2mobile-Test!
Das neue Modell ist nach Angaben des Unternehmens für Anfang 2026 geplant. Weitere Details zu Ausstattung oder Design nannte Xu allerdings nicht. Die Ankündigung folgt direkt auf die Präsentation des 15.000-mAh-Prototyps, den Realme kürzlich während seines Fan-Festivals in China vorgestellt hatte. Dieser Prototyp nutzte eine Silizium-Anoden-Batterie mit extrem hoher Energiedichte von 1.200 Wh pro Liter und war dennoch in einem Gehäuse von unter 9 Millimetern Dicke verbaut.
Das geplante Serienmodell mit 10.000 mAh soll noch schlanker werden. Berichten zufolge will Realme die Dicke des Geräts auf weniger als 8,5 Millimeter reduzieren. Auch beim Gewicht soll das Smartphone mit rund 210 Gramm vergleichsweise handlich bleiben. Wie genau das Gerät heißen wird, ist bislang unklar.
Parallel arbeitet Realme auch an seiner Flaggschiff-Reihe GT 8, während wir in der GO2mobile-Redaktion noch das Realme GT 7 in der Aston Martin Edition testen. Die neue GT 8-Serie wird voraussichtlich im Oktober in China vorgestellt.
Zudem soll sich die Neo-8-Serie in Entwicklung befinden. Erste Leaks deuten darauf hin, dass das Realme Neo 8 ein OLED-LTPS-Display mit 1,5K-Auflösung, einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display und einen Akku mit 8.000 mAh erhalten könnte. Auch bei den Prozessoren gibt es spannende Spekulationen, denn hier sind sowohl der Dimensity 9500e als auch Qualcomms Snapdragon 8 Gen 5 im Gespräch.
Noch bleibt offen, unter welchem Namen Realme sein erstes Smartphone mit 10.000-mAh-Akku tatsächlich auf den Markt bringt. Möglich ist, dass es als Realme Neo 8 Pro erscheinen wird. Das Gerät könnte sich dann als direkter Konkurrent zum Honor Power 2 (oder wie das Device final heißen wird) positionieren, das ebenfalls mit einem Akku dieser Größe sowie einem 6,79-Zoll-Display und einem Dimensity-8500-Chip ausgestattet sein soll.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.