Kategorien: News

Drohendes Verkaufsverbot für HTC-Geräte

Nach den letzten Fehlschlägen geht es auch weiter anscheinend bergab für HTC. Nachdem man die Umsatzprognosen für das aktuelle Quartal herabsetzen musste, man rechnet mit einer Stagnation denn einer Steigerung, und dem vermutlichen zurück rudern beim Kauf von S3 Graphics, kommt jetzt auch ein Rechtsstreit aus dem Jahr 2009 noch hinzu.

Als Bosch Anno 2007 einige seiner UMTS-bezogenen Patente an die Münchner Firma IPCom verkaufte, setzte man diese sogleich für eine Klage gegen HTC ein. 2009 entschied das Mannheimer Landgericht, das HTC mehrere Serie-100-Patente von IPCom verletze. HTC ging in Berufung, obwohl IPCom auf eine außergerichtliche Einigung hoffte.

Eigentlich hätte kommenden Montag dem 28.11.2011 die Berufungsverhandlung stattfinden sollen. Doch durch das zurückziehen des Berufungsantrages platzt das Verfahren und IPCom kündigte an, die Maßnahmen so schnell wie möglich umzusetzen, was in einem Verkaufsverbot jeglicher HTC-Produkte in Deutschland mit UMTS-Funktion enden würde.

Entweder gab es nun doch eine außergerichtliche Einigung von der bis dato noch nichts an die Öffentlichkeit geraten ist oder die Anwälte von HTC planen einen Schachzug der uns erst in den nächsten Tagen ersichtlich sein wird. Denn Fakt ist das ein so schnell wachsendes und mit eines der erfolgreichsten Unternehmen der letzten Jahre, sich so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft garantiert nicht die Butter oder sogar die Wurst vom Brot nehmen lässt.

 

 

Quellle: Computerbase.de]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

10 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

13 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

15 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

18 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

21 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.