Kategorien: AndroidNews

Dünn wie Knäckebrot: Fujitsu Arrow ES IS12F

Hierzulande dürfte das Motorola RAZR mit seinen 7,1 mm „Dicke“ wohl auf längere Zeit das dünnste Smartphone bleiben, doch in Japan gibt es jetzt von Fujitsu das Arrow ES IS12F, das mit nur 6,7 mm an seiner dünnsten Stelle (8,7 mm an der dicksten) die neue Speerspitze der Smartphone-Magersucht darstellt. Doch nicht nur damit kann das Gerät punkten, auch die inneren Werte sind recht stimmig.

 

So werkelt unter dem 4 Zoll großen AMOLED-Display mit 800×480 Pixel Auflösung ein mit 1,4 GHz getakteter Qualcomm MSM8655 SoC. Dem zur Seite stehen ein 1400 mAh Akku, eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite und die Unterstützung für sowohl CDMA als auch GSM, womit man das Gerät quasi in jedem Land der Erde mit Mobilfunk nutzen können dürfte, inklusive Deutschland. Dazu gesellen sich noch ein spritzwassergeschütztes Gehäuse, WLAN 802.11n, Bluetooth 2.1 + EDR, Infrarot und „Mobile Wallet Touch and Pay“ (eine Art NFC-Standard in Japan).

Ob und wann das Gerät allerdings nach Europa kommt ist nicht bekannt. Das Arrow ES wird ab Januar in Japan verkauft und hoffentlich ist das Gorilla Glass Display hart genug, damit das Gerät nicht einfach mal so bricht.

 

Wie seht ihr das eigentlich mit dem derzeitigen Magersuchtswahn bei Smartphones, so wie ANNO 2006 bei den normalen Handys zwischen Motorola und Samsung, welches im Samsung X820 mit gerade mal 6,9 mm „Dicke“ seinen Höhepunkt fand? Gerechtfertigt, unnötig, wahnwitzig?

[Quelle: The Verge]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

12 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

16 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

20 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.