Kategorien: News

Erste Screenshots von WhatsApp Call

Das sich WhatsApp nicht ewig auf dem Erreichten ausruhen kann ist dem Unternehmen durchaus bewusst, weswegen die Entwickler an WhatsApp Call arbeiten. Dabei handelt es sich den Informationen zufolge um eine VoIP-Funktion für den nach wie vor sehr beliebten Messenger. Nun sind sogar die ersten Screenshots da.

Allzu lange brauchen Nutzer auf WhatsApp Call indes nicht mehr zu warten wie es nun heißt. Schon im ersten Quartal 2015 soll die Funktion komplett frei gegeben werden für die Nutzer des Messengers und die ersten Anzeichen finden sich bekanntlich bereits in der aktuellen Beta-Fassung der App wieder. Da passt es gerade wie die Faust aufs Auge, dass die ersten Screenhsots der augenscheinlich finalen Version aufgetaucht sind und im Prinzip nichts wirklich Aufregendes oder kolossal Neues zeigen. Es ist halt eine „ganz normale“ Telefon-Funktion.

Mit dem Unterschied, dass sie über Datennetze oder WLAN geführt werden. Interessant ist übrigens, dass sich die Gespräche aufzeichnen, lokal speichern und bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut anhören lassen. Aber genug geredet, hier sind die ersten hochauflösenden Screenshots der kommenden VoIP-Funktion:

Was bisher allerdings noch vollkommen unklar ist: Wird WhatsApp Call etwas kosten und wenn ja wie viel? Immerhin dürften durch die zu erwartenden Anrufe via WhatsApp Call – es handelt sich dabei lediglich um eine Mutmaßung für die offizielle Bezeichnung – die WhatApp-Server stark in Anspruch nehmen, weswegen stärkere und eventuell auch mehr Server benötigt werden, die wiederum zusätzlich Geld kosten. und ob Facebook angesichts der 19 Milliarden US-Dollar Übernahme weitere Milliarden in das Unternehmen stecken wird ist eine ganz andere Frage.

[Quelle: AndroidWorld.nl]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

9 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

13 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

17 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.