Facebook Messenger macht jetzt auf Snapchat

Für manch einen ist der Erfolg von Snapchat nicht wirklich nachzuvollziehen. Doch die Möglichkeit Bilder durch das soziale Netz zu jagen, die nur zeitlich begrenzt angezeigt werden, erfreuen sich größter Beliebtheit. Ein Erfolg an dem Facebook mit seinem Messenger allen Anschein nun auch partizipieren möchte.

Denn aktuell testet das soziale Netzwerk Facebook bei seinem iOS Messenger die Funktion, nicht nur Bilder wie bei Snapchat zeitlich zu begrenzen, sondern auch Nachrichten, Links und Videos. Das zumindest zeigen die Kollegen von iOSAppChanges auf ihren Kurznachrichtendienst Twitter anhand eines Screenshot, auf dem ein Bild mit einer zeitlichen Begrenzung von 15 Minuten versendet wurde. Der Kollege Oliver Schwuchow geht noch von weiteren zeitlichen Begrenzungen aus, die seiner Meinung nach bei einer Stunde, 4 Stunden und einem Tag liegen sollen, bevor sich die Nachricht „selbst zerstört“.

“You turned on disappearing messages. New messages will disappear from this conversation 15 minutes after being sent,”

Facebook Messenger mit Verschlüsselung

Erst vor wenigen Wochen hat Facebook bei seinem aufgekauften WhatsApp Messenger die Ende-zu-Ende Verschlüsselung eingeführt (zum Beitrag), welche nun auch bei dem Facebook Messenger Anwendung finden soll.
Allen Anschein nach testet Facebook aktuell die neuen Veränderungen bei einigen iOS Anwendern, aber eben noch nicht flächendeckend. Offiziell gibt es noch keine Informationen von Facebook, in wie weit das Update für alle und auch für Android Nutzer verteilt wird.

Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
[Quelle: iOSAppChanges | via MobileFlip]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

12 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.