Kategorien: AndroidNews

[FLASH NEWS] HTC One M9 verkauft sich nur halb so gut wie das One M8

Der taiwanischer Hersteller bekommt einfach nicht die Kurve, während im April bereits der schlechteste Monat seit 6 Jahren bekanntgegeben wurde, hoffte man noch auf einen kleinen Aufschwung. Doch weit gefehlt wie das Branchenportal Digitimes aktuell neuesten Zahlen zufolge berichtet. So sollen von dem HTC One M9 Smartphone, in den ersten 3 Monaten nach offiziellen Verkaufsstart, nur 4,75 Millionen Einheiten ausgeliefert worden sein, was in etwas die Hälfte von dem Vorgänger, dem HTC One M8 in der gleichen Zeit entspricht.

HTC One M9

So langsam aber sicher kann man die Hoffnung zur großen Trendwende für das aktuelle Flaggschiff, dem HTC One M9 abschreiben. Und das im Grunde nur weil sich das taiwanische Unternehmen auf dem Erfolg seines Design ausgeruht, beziehungsweise mit einem leichten Facelift versehen hat. Die Idee ein erfolgreiches Aussehen nicht unnötig zu verändern kam beim Endverbraucher nicht gut an. Zu gering sind die Gründe für einen Wechsel vom HTC One M8 zum aktuellen HTC One M9. Auch der Hitzkopf des Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor, hat wahrscheinlich einer gegenteiligen Kaufentscheidung den Rest gegeben.

Dabei hat das HTC One M9 bei uns im Test richtig gut abgeschnitten:

[Test] HTC One M9 – Facelift statt Neuanfang

Mit den nun jüngst bekanntgegebenen Zahlen sinkt auch zeitgleich der Marktwert des Unternehmens auf 2 Milliarden US-Dollar. Zu Spitzenzeiten waren es einmal 33,8 Milliarden US-Dollar. Es bleibt abzuwarten ob das in Kürze auch bei uns zu erwartende HTC One M9 Plus an diesem Abwärtstrend noch etwas ändern kann. Zumindest HTC-Chefin Cher Wang gab nun offiziell bekannt, dass man für das Jahr 2016 deutliche Veränderungen in Design und Innovation für das HTC One M10 vorgesehen hat.

[Quelle: Digitimes | via AreaDigital]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

3 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

3 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

3 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

3 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

3 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

3 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.