Kategorien: AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei ShotX nun offiziell auch für Deutschland vorgestellt

Eigentlich ist heute der große Tag von HTC und seinem möglichen HTC One A9 Smartphone, welches wir gegen 18:00Uhr deutscher Zeit erwarten. Doch Huawei hat sich gedacht, warum nicht die Gunst der Stunde nutzen und noch schnell das Huawei ShotX Smartphone für Deutschland ganz offiziell zu präsentieren, welches einigen von euch auch als Honor 7i bereits schon bekannt ist.

Huawei ShotX

Wenn gleich wir das Huawei ShotX auf den Tag genau vor einer Woche euch schon ausführlich mit Bild und Daten präsentiert haben, möchte sich Huawei Deutschland nun auch noch einmal persönlich zu Preis und Verkaufsstart äußern.
Dem entsprechend halte ich mit den Ausführungen der technischen Daten des Selfie-optimierten Huawei ShotX entsprechend kurz.

Hierbei handelt es sich um 5,2 großes (1.920 x 1.080 Pixel) Android 5.1.1 Lollipop Smartphone, welches sich augenscheinlich durch seine 180 Grad schwenkbare 13 Megapixel Kamera von den Mitbewerbern unterscheidet. Diese ist demzufolge als Front- und Hauptkamera gleichermaßen zu verwenden.
Technisch gesehen sieht sich das Huawei ShotX mit einer Snapdragon 616 Octa-Core-CPU von Qualcomm und den 2 GB RAM sowie 16 GB durch MicroSD-Karte erweiterbaren Speicher, eher in der Mittelklasse wieder.

Zu einem Preis von 349 Euro bekommt ihr das Huawei ShotX ab dem 2. November in den Farben Coastal Gold, Isle Blue und Polar White inklusive einem erfreulich 3.100 mAh starken Akku.

[Quelle: Pressemitteilung]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.