Das OnePlus 2 ist auf keinen Fall ein schlechtes Android Smartphone, wenngleich es auch noch lange kein Flagship-Killer 2016 ist. Dennoch der Preis im Verhältnis zu der verbauten Technik ist mit Sicherheit keine Entscheidung die man bei einem Kauf bereuen würde. Doch bis dato ist es so bei dem jungen Startup-Unternehmen, dass sie auch bei ihrem zweiten Smartphone an der Verkaufsstrategie festhalten, nur ein OnePlus 2 mit einem Invite (Einladung) zu verkaufen.
Hat man dann einmal eine solche Einladung erhalten, dann war diese nur 24h lang gültig. Ob da der psychologische Aspekt, dem Produkt noch mehr Wichtigkeit beizumessen oder schlicht und einfach nur die Regulierung des Verkaufes der Vater des Gedanken ist, weiß nur OnePlus selber. Wahrscheinlich aber eine Mischung aus Beidem.
Nun haben aber vergangene Aktionen – wie der Tausch eines Samsung Galaxy S6 edge in ein OnePlus 2 – wohl nicht wirklich gefruchtet und Pete Lau hat sich dazu entschieden, die 24 Stunden (bei Erhalt eines Invite) auf 3 Tage anzuheben.
Meine persönliche Meinung ist, dass das Startup-Unternehmen mit seiner Art des Marketing nicht nur offene Türen eingerannt hat. Viele Versprechungen die bereits schon bei dem OnePlus One nicht eingehalten wurden, hat man bei dem OnePlus 2 wiederholt. Allen Anschein nach spiegelt sich das nun auch in den Verkaufszahlen des OnePlus 2 Smartphone wieder. Und in Kürze soll doch bereits mit dem OnePlus X ein weiteres Smartphone noch dieses Jahr in den Handel kommen.
Ich glaube nicht das jemand der 24h Zeit hatte das OnePlus 2 zu kaufen und die Zeit hat verstreichen lassen, sich nun bei 3 Tagen zu einem Kauf entscheidet. Man hat sich einfach mal in der Welle der Euphorie in die Liste der Invites eingetragen, aber inzwischen bemerkt das es nun doch nicht so ein Flagship-Killer ist, wie das Unternehmen gerne einem suggerieren möchte.
Hoffen wir trotzdem einmal im Sinne des Wettbewerb, dass sich hier OnePlus nicht übernommen hat.
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…
Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…
Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…
Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…
Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…
Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…
Diese Seite verwendet cookies.