[FLASH NEWS] OnePlus 2 Invite nun 3 Tage gültig!

oneplus_2_inviteEigentlich warte ich schon die ganze Zeit auf ein paar kleine Teaser zu dem in Kürze zu erwartenden OnePlus X. Eben selbes Marketing wie man es erst vor kurzem bei dem OnePlus 2 Smartphone zelebriert hat, wo alle 2 Tage eine kleine Information offeriert wurde. Allen Anschein nach liegt man aber mit den geplanten Verkaufszahlen des neuesten Android Smartphone hinter den Erwartungen, denn aktuell gibt das Unternehmen nun bekannt, das benötigte Invites zum Kauf eines OnePlus 2 nun anstelle der 24h – 3 Tage gültig seien.

OnePlus 2 Invite

Das OnePlus 2 ist auf keinen Fall ein schlechtes Android Smartphone, wenngleich es auch noch lange kein Flagship-Killer 2016 ist. Dennoch der Preis im Verhältnis zu der verbauten Technik ist mit Sicherheit keine Entscheidung die man bei einem Kauf bereuen würde. Doch bis dato ist es so bei dem jungen Startup-Unternehmen, dass sie auch bei ihrem zweiten Smartphone an der Verkaufsstrategie festhalten, nur ein OnePlus 2 mit einem Invite (Einladung) zu verkaufen.

oneplus2_invite_24h

Hat man dann einmal eine solche Einladung erhalten, dann war diese nur 24h lang gültig. Ob da der psychologische Aspekt, dem Produkt noch mehr Wichtigkeit beizumessen oder schlicht und einfach nur die Regulierung des Verkaufes der Vater des Gedanken ist, weiß nur OnePlus selber. Wahrscheinlich aber eine Mischung aus Beidem.

Nun haben aber vergangene Aktionen – wie der Tausch eines Samsung Galaxy S6 edge in ein OnePlus 2 – wohl nicht wirklich gefruchtet und Pete Lau hat sich dazu entschieden, die 24 Stunden (bei Erhalt eines Invite) auf 3 Tage anzuheben.

Quick update: You now have 3 days instead of 24 hours to claim your #OnePlus2 invite. Thanks for your feedback, we'll keep improving! #NeverSettle

Posted by OnePlus on Freitag, 23. Oktober 2015

Meine persönliche Meinung ist, dass das Startup-Unternehmen mit seiner Art des Marketing nicht nur offene Türen eingerannt hat. Viele Versprechungen die bereits schon bei dem OnePlus One nicht eingehalten wurden, hat man bei dem OnePlus 2 wiederholt. Allen Anschein nach spiegelt sich das nun auch in den Verkaufszahlen des OnePlus 2 Smartphone wieder. Und in Kürze soll doch bereits mit dem OnePlus X ein weiteres Smartphone noch dieses Jahr in den Handel kommen.
Ich glaube nicht das jemand der 24h Zeit hatte das OnePlus 2 zu kaufen und die Zeit hat verstreichen lassen, sich nun bei 3 Tagen zu einem Kauf entscheidet. Man hat sich einfach mal in der Welle der Euphorie in die Liste der Invites eingetragen, aber inzwischen bemerkt das es nun doch nicht so ein Flagship-Killer ist, wie das Unternehmen gerne einem suggerieren möchte.
Hoffen wir trotzdem einmal im Sinne des Wettbewerb, dass sich hier OnePlus nicht übernommen hat.

[Quelle: OnePlus Facebook]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares