Kategorien: News

Galaxy Gear Werbespot mit negativer Kritik

Seit gestern kursiert im Netz einer neuer Werbespot von Samsung zur eigenen SmartWatch namens Galaxy Gear. In diesem Spot sollen eigentlich die Vorzüge des Gadgets im Vordergrund stehen aber der etwas mehr als 2 Minuten lange Clip hat vor allem eines bekommen: Negative Kritik mit Hohn und Spot für Samsung, wie man so etwas machen konnte.

Marketing kann eine unglaublich wertvolle Waffe gegen die Konkurrenz sein, was ein gewisses Unternehmen mit Obstlogo immer wieder mal auf beeindruckende Art und Weise zeigt. Manch kleinerer Konkurrent versucht es da mit dem Promi-Faktor eines Iron-Man-Darstellers und manch anderer setzt einfach auf die Mundpropaganda durch ein verdammt ähnliches Design. Und manch anderer versucht es mit einem riesigen Etat für Werbung und Marketing, wobei das Vorhaben nicht immer zünden muss. Letzteres ist eindeutig auf Samsung gemünzt, denn deren aktueller Werbespot zur Galaxy Gear wird sehr stark kritisiert und das in gewisser Weise sogar zu Recht.

 

Galaxy Gear im (unrealistischen) Alltag

Kernaussage des Werbespots ist, dass die Galaxy Gear beim Aufreißen von Frauen auf der Skipiste und beim Apres Ski behilflich sein kann. Während das blonde Skihaserl von zwei Kerlen angeschmachtet wird, zeigt sich der Protagonist von seiner Gadget-haften Seite. Anrufen vom Handgelenk aus? Kein Problem, ist zumindest sicherer als dass das Smartphone unfreiwillig gen Abflug in die Tiefe vom Sessellift aus antritt. Ebenso unschöner Gedanke: Auf der Piste Fotos von der Angebeteten zu schießen, ohne das diejenige es mitbekommt. Stalker dürften das lieben.

Oder das Suchen des heruntergefallenen Smartphones in einer überfüllten Skihütte. Gut, so realitätsfern ist das nicht wirklich aber ein Smartphone das auf den Boden fällt und dabei keinen ersichtlichen Kratzer davon trägt? Innerhalb einer tanzenden Meute? Auch seeeeeehr unwahrscheinlich. Und der letzte Punkt des Videos dürfte das Abspielen von Musik sein, die selbstverständlich vom Smartphone kommt. Allerdings muss man sich fragen, wer ernsthaft sein Smartphone zum Abspielen von Musik auf das Geländer einer Brüstung legt und das etliche Meter von einem entfernt. Das ist geradezu eine Einladung auf dem Silbertablet für Langfinger.

Auch wenn der Werbespot zur Samsung Galaxy Gear SmartWatch sehr zum Nachdenken anregt, kann die intelligente Uhr in gewisser Weise überzeugen MaTT beispielsweise hat nach einigen Tagen Nutzung richtig Gefallen an der Galaxy Gear SmartWatch gefunden.

[Quelle: Samsung Mobile | via 9to5Google]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

  • Offensichtlich erzeugt der Werbespot viel Aufmerksamkeit, mehr kann man sich als Werbetreibender kaum wünschen ...

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.