Kategorien: Android

Google: Bluetooth-Fix für Nexus 7 und Nexus 4 Austauschgeräte sind da

Mit Android 4.2 Jelly Bean will Google die Entwicklung von Android vorantreiben, was prinzipiell auch gelungen ist. Mehr oder weniger zumindest, denn Besitzer eines aktuellen Nexus-Modells klagen auffällig oft über kleine Fehlerchen. Vielleicht bringt das mögliche Update auf Android 4.2.2 demnächst etwas.

Zwar wurde vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Update auf Android 4.2.1 ausgeliefert, dass brachte allerdings nur den Dezember in die Kontakte-App zurück. Weitere Verbesserungen wurden von Google nicht kommuniziert, sodass vermutlich auch keine weiteren enthalten waren. Dennoch ist ein wirklich nervenaufreibender Fehler präsent: Probleme beim Audio-Streaming über das Bluetooth-Protokoll A2DP. Die Verbindung hat immer wieder Aussetzer, Musik kommt ziemlich stotternd auf dem Wiedergabe-Medium an, was vor allem Nutzer von Bluetooth-Kopfhörern zur sprichwörtlichen Weißglut treiben kann.

Deshalb ist ein Update für genau diesen Fehler eigentlich längst überfällig, zumal das nicht der einzige Fehler von Android 4.2 bisher ist. Immerhin kündigte Google ein Update für den Bluetooth-Bug des Nexus 7 an, ob damit das bereits mehrfach aufgetauchte Android 4.2.2 gemeint ist, ließ der Konzern offen. Uns würde es aber nicht wundern, wenn Google mit diesem Update gleich mehrere Fehler bereinigen will.

Dafür hat Google an anderer Stelle umso erfreulichere Neuigkeiten, wie unter anderem Wishu Kaiser via Twitter bekannt gab. So habe Google weit früher als gedacht ein Austauschgerät des Nexus 4 verschickt, was für wieder aufgefüllte Lagerbestände für Garantiefälle spricht. Unklar ist aber wie hoch die neue Lieferung an Geräten für Google war und ob nur Reklamationsansprüche bedient werden können.

[Quellen: Android Bugtracker & Twitter | via AndroidPolice & SmartDroid]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

6 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

9 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

12 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

15 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

18 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.