Damit sich das weiter lesen auch lohnt, will ich euch gleich am Anfang verraten dass es das Honor 8 mit angrenzender Sicherheit auch in Deutschland geben wird. Kunststück, vertreibt doch die Huawei Tochter Honor als selbsternanntes Digital Natives Unternehmen generell sein Produkte online.
So zeigt sich das 5,2 Zoll große (FullHD) Honor 8 auch in einem sehr edlen Design, welches vorn wie auch hinten in 2.5 curved Glas eingefasst ist. Doch nicht nur das Material der Rückseite weiß zu beeindrucken, sondern auch die bereits von Huawei P9 (zum Test) bekannte Dual-Cam mit 12 Megapixel hat es in das Honor 8 Smartphone geschafft, wenngleich wie eingangs erwähnt hier auf das Logo von Leica bewusst verzichtet wurde.
Dennoch lässt ein erster Blick auf die Kamera-Software auch einige bekannte Experten-Funktionen zu.
Prozessor seitig kann es jedoch nicht ganz mit der chinesischen Edelmarke mithalten, denn während das P9 auf den hauseigenen HiSilicon Kirin 955 zurück greifen darf, ist es bei dem Honor 8 die minimal schwächere Kirin 950 Octa-Core-CPU gepaart mit einer Mali T880 GPU.
In Sachen Speicher bietet Honor sein Android 6.0 Marshmallow Smartphone in unterschiedlichen Konfigurationen an. Während es die 3 GB RAM ausschließlich mit 32 GB erweiterbaren Programmspeicher gibt, kann man bei der 4 GB RAM Variante zwischen 32 und 64 GB wählen. Zumindest was die Modelle auf dem chinesischen Markt anbelangt. Auf eine deutsche Pressemitteilung warten wir noch.
Neben einem Fingerabdrucksensor kann das Honor 8 auch mit einem USB Type-C Port, einem Infrarot Blaster und einem 3.000 mAh starken Akku punkten. Erhältlich ist es in den Farben Pearl White, Sunrise Gold, Midnight Black, Sakura Pink und Sapphire Blue in China ab dem 19.Juli zu einem umgerechneten Preis von circa 270 Euro.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.