[FLASH NEWS] Das HTC 10 wird es nicht mit Windows 10 Mobile geben!

Kurz distanziert: Auch wenngleich der Name HTC 10 des in Kürze zu erwartenden Flaggschiff Smartphone (HTC One M10) des taiwanischen Hersteller geradewegs dazu einlädt, eine zweites Modell mit Windows 10 Mobile – wie man es schon bei dem HTC One M8 erfolgreich praktiziert hatte – in den Handel zu bringen, so deutet dennoch alles darauf hin dass HTC uns diesen Wunsch nicht erfüllen wird.

HTC 10 leider ohne Windows 10 Mobile

Viele werden sich jetzt wahrscheinlich wundern warum ich eine gewisse Enttäuschung über die jüngst durch Evan Blass verkündete Aussage, dass das HTC 10 – besser bekannt als HTC One M10 – nicht zusätzlich auch als Windows 10 Mobile Variante auf den Markt kommt. Nun zum einen gibt es ja die nach wie vor in meinen Augen zuverlässiger arbeitende Android OS Variante des nächsten HTC Flagship und zum anderen finde ich das Microsoft Betriebssystem gar nicht so schlecht, wie sein Ruf im Augenblick ist.
Klar gibt es nur wenige Anwendungen für Windows 10 Mobile und noch viel weniger der so genannten Universal Apps, welche das Continuum Erlebnis erst perfekt machen. Dennoch belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft. Und will man den Gerüchten Glauben schenken, dann wird Google in der kommenden Android N Version sogar von Apple iOS lernen und den App-Drawer entfernen (zum Beitrag). Auch wenn ich hier noch bis zum Schluss auf eine Fehlinterpretation an Informationen halte.

Dennoch scheint HTC vorab erst einmal auf Sparflamme zu kochen und vertraut wie auch schon beim HTC One M9 (zum Test) ausschließlich auf Android.

[Quelle: Evan Blass]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

3 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

3 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

3 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

3 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

3 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

3 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.