News

[FLASH NEWS] Das HTC 10 wird es nicht mit Windows 10 Mobile geben!

htc_10-flashnews_2Kurz distanziert: Auch wenngleich der Name HTC 10 des in Kürze zu erwartenden Flaggschiff Smartphone (HTC One M10) des taiwanischen Hersteller geradewegs dazu einlädt, eine zweites Modell mit Windows 10 Mobile – wie man es schon bei dem HTC One M8 erfolgreich praktiziert hatte – in den Handel zu bringen, so deutet dennoch alles darauf hin dass HTC uns diesen Wunsch nicht erfüllen wird.

HTC 10 leider ohne Windows 10 Mobile

Viele werden sich jetzt wahrscheinlich wundern warum ich eine gewisse Enttäuschung über die jüngst durch Evan Blass verkündete Aussage, dass das HTC 10 – besser bekannt als HTC One M10 – nicht zusätzlich auch als Windows 10 Mobile Variante auf den Markt kommt. Nun zum einen gibt es ja die nach wie vor in meinen Augen zuverlässiger arbeitende Android OS Variante des nächsten HTC Flagship und zum anderen finde ich das Microsoft Betriebssystem gar nicht so schlecht, wie sein Ruf im Augenblick ist.
Klar gibt es nur wenige Anwendungen für Windows 10 Mobile und noch viel weniger der so genannten Universal Apps, welche das Continuum Erlebnis erst perfekt machen. Dennoch belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft. Und will man den Gerüchten Glauben schenken, dann wird Google in der kommenden Android N Version sogar von Apple iOS lernen und den App-Drawer entfernen (zum Beitrag). Auch wenn ich hier noch bis zum Schluss auf eine Fehlinterpretation an Informationen halte.

Dennoch scheint HTC vorab erst einmal auf Sparflamme zu kochen und vertraut wie auch schon beim HTC One M9 (zum Test) ausschließlich auf Android.

[Quelle: Evan Blass]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert