Kategorien: AndroidNews

HTC: Beats Electronics übernimmt Streamingdienst MOG

Beats Electronics ist seit ein paar Monaten in aller Munde, bzw. auf aller Ohren, werden doch die Kopfhörer von Dr. Dre’s Firma seit einiger Zeit zusammen mit Smartphones aus dem Hause HTC verkauft, welche wiederum mit 51% die Mehrheitseigner von Beats sind. Nun hat Beats den Musikstreamingdienst MOG übernommen, was über kurz oder lang zu Änderungen bei HTC führen könnte.

So liegt die Vermutung nahe, das künftige HTC Geräte mit einem Client für MOG ausgestattet werden, was den Gerüchten um einen neuen Dienst im Portfolio von HTC für Musik neue Nahrung gibt. So könnte HTC Listen als Ergänzung zu HTC Watch positioniert werden und somit dem geneigten Multimedia Jüngern dienlich sein. Jedenfalls bauen sich die Taiwaner so ein zweites Standbein auf neben den Hardwareverkäufen. So setzt auch Sony seit längerem auf Multimedia Inhalte, wie auch Amazon und Google hatte ebenfalls jüngst seine einzelnen Dienste unter ein Dach gebracht.

Ähnlich wie das jüngst gestartete Spotify ist auch MOG ein Dienst, der über das Internet Musik streamt. Mit 500.000 zahlenden Kunden ist man zwar noch nicht so groß wie der schwedische Konkurrent mit knapp 3 Millionen zahlenden Kunden und auch der Marktstart hierzulande steht noch aus, doch mit „Beats by Dr. Dre“ und HTC im Hintergrund dürfte das nur noch eine Frage der Zeit sein.

[Quelle: The Verge | via AndroidPit.de]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

3 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

6 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

9 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

12 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

15 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.