Kategorien: News

HUAWEI Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop kommt im Mai

HUAWEI hat einige tolle Android Smartphones letztes Jahr veröffentlicht und das HUAWEI Ascend Mate 7 gehört definitiv mit dazu. Nur ist das noch immer mit dem bereits veralteten Android 4.4 KitKat ausgestattet. Nun gibt es einen offiziellen Termin, ab wann Käufer mit einem offiziellen Update auf Android 5.0 Lollipop rechnen können.

das nicht nur eine hervorragende Verarbeitung, ein ansprechendes Design und eine tolle Hardware zählt, kann man anhand der Meinung über bestimmte Smartphone-Hersteller sehen. So gilt das HUAWEI Ascend Mate 7 zum Beispiel als ein hervorragendes Phablet, welches den Fingerabdruck-Sensor auf eine damals einzigartige Weise für die Android-Welt implementiert bekam. Nur mit Updates hat es HUAWEI nicht wo wirklich, wie das sehr späte Update auf Android 5.0 Lollipop bestens beweist.

HUAWEI Ascend Mate 7 mit neuem Android

Denn wie der aus China stammende Konzern nun bekannt gegeben hat, wird das Vorzeige-Phablet erst im Mai diesen Jahres ein offizielles Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Das geht aus der Support-Website für die Emotion UI 3.0 hervor, wo zudem mit dem Honor 6, Honor 4X und ab Juli unter anderem HUAWEI Ascend P7 weitere Modelle genannt werden, welche zeitnah ebenfalls ein Update erhalten werden. Man darf davon ausgehen, dass wie immer zuerst der chinesische Heimatmarkt mit den Updates bedacht wird, bevor der Rollout für das HUAWEI Ascend Mate 7 hierzulande beginnt.

Updates für die Honor-Reihe
Updates für die Ascend-Reihe

Schon jetzt kann man davon ausgehen, dass sich rein von der Optik her kaum etwas verändern wird an der Oberfläche. Lediglich etwas mehr Material Design bei den HUAWEI-eigenen Apps und der Emotion UI 3.0 wird sich einfinden, denn die Software-Tasten sind schon im Design von Android 5.0 Lollipop. Natürlich kann man auch Verbesserungen bei der Performance erwarten, wobei diese schon hervorragend ist, was auch unser Test bescheinigt:

[Test] HUAWEI Ascend Mate 7 – Ein Fingerabdrucksensor wie er sein sollte!

Warum sich der Konzern allerdings dermaßen viel Zeit lässt, um seine wirklich hervorragenden Android Smartphones auf die neuste Android-Version zu bringen, ist nicht wirklich bekannt. Für das Image HUAWEIs ist es jedenfalls alles andere als dienlich.

[Quelle: MyDrivers]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

  • >„Warum sich der Konzern allerdings dermaßen viel Zeit lässt, um seine wirklich hervorragenden Android Smartphones auf die neuste Android-Version zu bringen, ist nicht wirklich bekannt.“

    In der Frage ist bereits die Antwort enthalten: Die Smartphones und die EMUI sind sehr gut und diese Qualität braucht nunmal Zeit. Besser als wenn man etwas eilig zusammen bastelt, dass dann voller Bugs ist. Ist doch eigentlich einleuchtend.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

2 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

5 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

7 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

11 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

14 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.