Kategorien: News

iFixIt zerlegt Galaxy Note 10.1

Wann immer ein neues Stück Technik verfügbar wird, kommt früher oder später eine Frage auf: Kann ich es selber reparieren? Wenn ihr euch zu dieser Gruppe Menschen zählt, dann dürften euch die Jungs und Mädels von iFixIt ein Begriff sein, denn die Amerikaner schrauben ganz gerne mal aktuellste Technik auseinander.

Besonders durch das zerlegen von iPhone und iPad sind die Bastler bekannt geworden aber auch anderer Geräte nimmt sich das Unternehmen an. Denn die Jungs und Mädels leben vom Vertrieb von Ersatzteilen und dafür notwendigem Werkzeug. Hinzu kommt noch eine überwiegend von der Community gepflegten Datenbank mit Demontage-Anleitungen. Zuletzt hatten die US-Amerikaner durch das auseinandernehmen des Nexus 7 von sich Reden gemacht und dem Tablet von Google und ASUS ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt, zumindest was die Sache der Reparaturfreundlichkeit betrifft.

Das dabei hin und wieder auch Neues ins Licht der Öffentlichkeit tritt, ist dabei eher selten. Es sei denn, es handelt sich um Apple-Hardware wie beispielsweise die Retina-Macbooks. Dort lauerte die (böse) Überraschung in Form von verklebten Akkuzellen, womit bei einem Akkuschaden das komplette Notebook verschrottet werden kann. Das führte zwischendurch zum Knatsch mit einem Umweltsiegel der USA aber das gehört jetzt nicht hierher. Vielmehr hat der „Tear Down“ des Galaxy Note 10.1 nichts großartig Neues gezeigt, die technischen Spezifikationen sind hinlänglich bekannt gewesen.

[Quelle: iFixIt | via NetbookNews]
[Bildquelle: iFixIt]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

8 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

11 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

14 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

17 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

20 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.