Das iPhone 7 ist alles andere als ein Erfolgsschlager für Apple

Im Grunde warte ich schon die Tage auf die erste Erfolgsmeldung in der es sinngemäß heißt, dass das iPhone 7 und iPhone 7 Plus Smartphone wieder einmal alle Verkaufsrekorde bricht und sich wie geschnitten Brot verkauft. Doch alles andere als das scheint der Fall zu sein: Die Rede sind von iPhone 7 Verkaufszahlen, die bis zu 25 Prozent unter dem des iPhone 6s liegen.

Man kennt ja diese Schlagzeilen auch von anderen Herstellern, denen nur in geringen Maßen ein Wahrheitsgehalt bezeugt wird, da häufig nicht wirklich an den Endverbraucher verkaufte Smartphones eingerechnet werden, sondern auch solche die an den Handel ausgeliefert wurden.

Apple iPhone 7 verkauft sich deutlich schlechter

Wie aber nun ein geheimer Bericht des deutschen Marktforschungsinstitut GfK bekannt gibt, sollen nach ersten Verkaufszahlen aus Asien und Europa einen Rückgang um 25 Prozent dokumentieren. Dabei handelt es sich ausschließlich um den Vergleich des iPhone 7 zum iPhone 6s in einer gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das iPhone 7 Plus ist ebenfalls so wenig von dem „GfK Channel-Check“ berücksichtigt, wie die Verkäufe in den USA.

Zwar dementiert die GfK einen solchen Bericht veröffentlicht zu haben, doch davon war ja auch nie die Rede. Vielmehr geht es hier um zuverlässige Quellen die den Bericht der GfK eingesehen haben.

Apple Aktie fällt

Zumindest reichte die Meldung über die möglichen rückläufige iPhone 7 Verkaufszahlen, am Freitag für einen für einen Kurssturz der Apple Aktie um knapp 2 Prozent.
Verstärkt wird das Gerücht zusätzlich durch den Umstand, dass Apple zum ersten Mal in seiner Geschichte nach dem Wochenende des Verkaufsstart des iPhone 7 und iPhone 7 Plus keine offizielle Zahlen veröffentlichen wollte.

[Quelle: Business Insider]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Zeige Kommentare

  • Es ist in der Tat schon komisch, dass Apple keine Zahlen nennt, aber wenn ich mir die Wartezeiten anschaue, die man einplanen muss, wenn man das iPhone 7 bestellt, dann scheint es doch wieder wie warme Semmeln weg zu gehen. Ich denke aber, der große Hype kommt immer eher, wenn sie das Design ändern. Aktuell ist das 7er iPhone für viele ein neuer Aufguss des 6er und nicht mehr. Das motiviert nicht zum Kaufen. Aber um die Aktie würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen. ;-)

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

2 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

5 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

7 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

10 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

13 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.