Kategorien: News

LG stellt Optimus G2 vermutlich auf der CES 2013 vor

LG wurde lange Zeit als ein Hersteller mit schlechter Software und mittelmäßigen Smartphones verschrien, was stellenweise nicht wirklich gelogen war. Mit dem Optimus G bzw. dem auf dem Optimus G basierenden Nexus 4 hat der südkoreanische Hersteller allerdings zum Jahresende hin zwei recht gute Modelle im Portfolio gehabt.

Allerdings zeigt sich beim Optimus G mal wieder, dass asiatische Top-Modelle nicht selten ewig brauchen, bis sie hierzulande auch mal zu haben sind. Das Optimus G soll erst im Frühjahr bei uns zu haben sein, während das Smartphone in Amerika seit Wochen unter anderem bei AT&T zu haben ist, dürfen wir Europäer wohl erst im Frühjahr ran. Oder auch nicht, denn der Nachfolger Optimus G2 schickt sich an, auf den Markt zu kommen.

Zumindest will LG anscheinend das Smartphone auf der CES 2013 vorstellen, die wie jedes Jahr Anfang Januar in der Spielerhauptstadt Las Vegas statt findet. Dabei offenbart sich, dass LG mit dem Optimus G2 das Galaxy Note 2 von Samsung direkt angreifen könnte, was sich unter anderem am Display festmachen lässt. So soll dieses neusten Gerüchten zufolge 5,5″ groß sein und über die scharfe FullHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügen.

Das Display wird übrigens anscheinend auf eine neue Technologie für das Display setzen, womit dieses dünner als bisher ausfallen könnte, was sich wiederum in der Gehäuse-Dicke des Optimus G2 selbst wiederspiegeln könnte. Des Weiteren könnte auch der neue Quadcore-SoC Snapdragon S4 Prime (MSM8974) von Qualcomm zum Einsatz kommen, der mit satten 2 GHz zu Werke geht. Damit und mit dem Display positioniert LG das Optimus G2 wie gesagt womöglich als direkten Konkurrenten zum Galaxy Note 2, das neben Leistung vor allem durch den S-Pen überzeugen kann. Und wer weiß: Vielleicht spendiert LG dem gewachsenen Optimus G2 ebenfalls eine Stylus-Bedienung?

[Quelle: Pocket-Droid | via Tablet Blog]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.