[Mega-Gewinnspiel] 1 x Gigaset GS160 Smartphone (Update)

So langsam haben wir uns in unserem Mega-Gewinnspiel Sonntag eingeschossen und gehen nun zu der Smartphone Fraktion über. Und welches wäre da besser geeignet als eines der letzten deutschen Unternehmen, welches nicht nur Sponsor des 1. FC Bayern ist, sondern vergangene Woche auch sein 4. Android Smartphone mit dem Gigaset GS160 vorgestellt hat.

Gigaset GS160

Nachdem sich Gigaset zur IFA 2015 mit drei wirklich beeindruckenden Android Smartphones präsentiert hatte, waren selbstredend alle an den Geräten interessiert. Doch die Gigaset ME Modelle ließen hierzulande auf sich warten (zum Test), bis sie dann nach und nach zur Verfügung standen. Den Grund dafür kennt nur der Wind – unter Umständen ein Problem mit der Kommunikation mit dem chinesischen Auftragsfertiger.

Bei der offiziellen Präsentation des Gigaset GS160 vergangene Woche (zum Beitrag) werden gleich mehrere Veränderungen deutlich. Zum einen ist das Smartphone direkt verfügbar und zum anderen setzt das Unternehmen auf die preiswerte Einsteigerklasse.

Doch ohne dabei auf Qualität zu verzichten – denn einen Fingerabdrucksensor muss man in der Preisklasse schon lange suchen. So präsentiert sich das Gigaset GS160 mit seinem 5 Zoll HD Display, einer MediaTek 6737 Quad-Core-CPU mit 1.3 GHz, 1 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher recht geschmeidig.

Als Akku gibt es 2.500 mAh gepaart mit einer 16 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera. Keine Frage, Highlight des GS160 sind sein rückseitiger Fingerabdrucksensor, welcher auch mit Anwendungen verknüpft werden kann und die Dual-SIM-Funktion zusätzlich zur Verwendung der MicroSD-Karte.

Technische Daten

Feature Details
Chip MediaTek 6737 Quad-Core mit 1.3 GHz
Speicher 1 GB RAM + 16 GB ROM (erweiterbar um 128 GB via microSD)
Abmessungen 144 x 72,3 x 9,5 mm
Gewicht ~ 139 Gramm
Display 5.0″ HD-IPS-Oncell
Kamera Rückseite: 13 MP mit Autofokus, Vorderseite 5 MP
Netzwerk 4G LTE
Betriebssystem Pures Android 6.0 (Marshmallow 32-bit)
Batterie 2.500-mAh-Li-Ion-Akku, auswechselbar
Sensoren Fingerabdruck-Sensor, Beschleunigungs-, Näherungs- und Lichtsensoren
Verbindungen GPS/A-GPS, WLAN, Bluetooth

Gewinnspiel

Bescherung war gestern und ihr habt nur Socken und Krawatten bekommen? Alles klar – Eile ist geboten! Also begrenzen wir das Gewinnspiel auf nur eine Woche. Sprich Teilnahmeschluss ist der 01.01.2017 23:59 Uhr.

Und um zu gewinnen, haben wir uns für das offizielle 1. FC Bayern München Spieler Smartphone (Ironie) etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir wollen von euch wissen wer der leichteste Spieler der Saison 2015/2016 des 1. FC Bayern München Kader der 1. Fußballbundesliga ist. Es gelten natürlich die offiziellen Spielerdaten und nicht das Gewicht nach den Weihnachtsfeiertagen.

Einfach Name und Gewicht bei Google+, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube oder hier in die Kommentare posten! Sollten gleich mehrere Teilnehmer die richtige Antwort parat haben, dann entscheidet unter euch der digitale Zufallsgenerator.

Viel Glück!

[box type=“note“ size=“large“]

Gewinner

Wie bereits schon an anderer Stelle mitgeteilt, hatte sich die Auslosung des Gewinners für ein Gigaset GS160 Smartphone, schwieriger gestaltet als zuvor angenommen. Denn vereinzelt wurden neben der nun offiziell durch Bayern München bestätigten richtigen Lösung Douglas Costa mit 65 kg, auch Thiago Alcántara do Nascimento mit 60 kg und Julian Green mit 60 kg genannt. Da das Internet diese Ergebnis zum Teil auch bestätigt, haben wir uns nun offizielle Unterstützung direkt bei dem 1. FC Bayern München geholt (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle).

Des weiteren mussten wir leider gerade bei diesem Gewinnspiel einen erhöhten Anteil an „professionellen“ Gewinnspiel Teilnehmern beobachten. Also ein Facebook und/oder Google+ Profil was ausschließlich nur zu Gewinnspielzwecken eingerichtet wurde und auch nur aus solchen Beiträgen besteht. Diese Gewinner werden bei uns prinzipiell vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Ganz einfach aus dem Grund, weil hier aktive Leser und Zuschauer oder solche die es werden wollen, belohnt werden sollen. Erfahrungsgemäß kommt aber nach Gewinnerhalt nicht einmal ein Dankeschön oder gar ein kleines Foto (Gewinn und Gewinner).

So jetzt aber genug schlechte Stimmung verbreitet: Fündig sind wir nun mit der richtigen Lösung (Douglas Costa) auf YouTube geworden, sodass ein Gigaset GS160 Smartphone an:

Kürbiskernöl (YouTube)

geht und wir ihm recht herzlich zu seinem neuen Android Smartphone gratulieren!
An alle anderen wie immer vielen Dank für die Teilnahme und nicht traurig sein – weitere Gewinnspiele folgen!

[/box]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

2 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

5 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

21 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

1 Tag vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.