[Mega-Gewinnspiel] 1 x Gigaset GS160 Smartphone (Update)

So langsam haben wir uns in unserem Mega-Gewinnspiel Sonntag eingeschossen und gehen nun zu der Smartphone Fraktion über. Und welches wäre da besser geeignet als eines der letzten deutschen Unternehmen, welches nicht nur Sponsor des 1. FC Bayern ist, sondern vergangene Woche auch sein 4. Android Smartphone mit dem Gigaset GS160 vorgestellt hat.

Gigaset GS160

Nachdem sich Gigaset zur IFA 2015 mit drei wirklich beeindruckenden Android Smartphones präsentiert hatte, waren selbstredend alle an den Geräten interessiert. Doch die Gigaset ME Modelle ließen hierzulande auf sich warten (zum Test), bis sie dann nach und nach zur Verfügung standen. Den Grund dafür kennt nur der Wind – unter Umständen ein Problem mit der Kommunikation mit dem chinesischen Auftragsfertiger.

Bei der offiziellen Präsentation des Gigaset GS160 vergangene Woche (zum Beitrag) werden gleich mehrere Veränderungen deutlich. Zum einen ist das Smartphone direkt verfügbar und zum anderen setzt das Unternehmen auf die preiswerte Einsteigerklasse.

Doch ohne dabei auf Qualität zu verzichten – denn einen Fingerabdrucksensor muss man in der Preisklasse schon lange suchen. So präsentiert sich das Gigaset GS160 mit seinem 5 Zoll HD Display, einer MediaTek 6737 Quad-Core-CPU mit 1.3 GHz, 1 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher recht geschmeidig.

Als Akku gibt es 2.500 mAh gepaart mit einer 16 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera. Keine Frage, Highlight des GS160 sind sein rückseitiger Fingerabdrucksensor, welcher auch mit Anwendungen verknüpft werden kann und die Dual-SIM-Funktion zusätzlich zur Verwendung der MicroSD-Karte.

Technische Daten

Feature Details
Chip MediaTek 6737 Quad-Core mit 1.3 GHz
Speicher 1 GB RAM + 16 GB ROM (erweiterbar um 128 GB via microSD)
Abmessungen 144 x 72,3 x 9,5 mm
Gewicht ~ 139 Gramm
Display 5.0″ HD-IPS-Oncell
Kamera Rückseite: 13 MP mit Autofokus, Vorderseite 5 MP
Netzwerk 4G LTE
Betriebssystem Pures Android 6.0 (Marshmallow 32-bit)
Batterie 2.500-mAh-Li-Ion-Akku, auswechselbar
Sensoren Fingerabdruck-Sensor, Beschleunigungs-, Näherungs- und Lichtsensoren
Verbindungen GPS/A-GPS, WLAN, Bluetooth

Gewinnspiel

Bescherung war gestern und ihr habt nur Socken und Krawatten bekommen? Alles klar – Eile ist geboten! Also begrenzen wir das Gewinnspiel auf nur eine Woche. Sprich Teilnahmeschluss ist der 01.01.2017 23:59 Uhr.

Und um zu gewinnen, haben wir uns für das offizielle 1. FC Bayern München Spieler Smartphone (Ironie) etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir wollen von euch wissen wer der leichteste Spieler der Saison 2015/2016 des 1. FC Bayern München Kader der 1. Fußballbundesliga ist. Es gelten natürlich die offiziellen Spielerdaten und nicht das Gewicht nach den Weihnachtsfeiertagen.

Einfach Name und Gewicht bei Google+, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube oder hier in die Kommentare posten! Sollten gleich mehrere Teilnehmer die richtige Antwort parat haben, dann entscheidet unter euch der digitale Zufallsgenerator.

Viel Glück!

[box type=“note“ size=“large“]

Gewinner

Wie bereits schon an anderer Stelle mitgeteilt, hatte sich die Auslosung des Gewinners für ein Gigaset GS160 Smartphone, schwieriger gestaltet als zuvor angenommen. Denn vereinzelt wurden neben der nun offiziell durch Bayern München bestätigten richtigen Lösung Douglas Costa mit 65 kg, auch Thiago Alcántara do Nascimento mit 60 kg und Julian Green mit 60 kg genannt. Da das Internet diese Ergebnis zum Teil auch bestätigt, haben wir uns nun offizielle Unterstützung direkt bei dem 1. FC Bayern München geholt (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle).

Des weiteren mussten wir leider gerade bei diesem Gewinnspiel einen erhöhten Anteil an „professionellen“ Gewinnspiel Teilnehmern beobachten. Also ein Facebook und/oder Google+ Profil was ausschließlich nur zu Gewinnspielzwecken eingerichtet wurde und auch nur aus solchen Beiträgen besteht. Diese Gewinner werden bei uns prinzipiell vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Ganz einfach aus dem Grund, weil hier aktive Leser und Zuschauer oder solche die es werden wollen, belohnt werden sollen. Erfahrungsgemäß kommt aber nach Gewinnerhalt nicht einmal ein Dankeschön oder gar ein kleines Foto (Gewinn und Gewinner).

So jetzt aber genug schlechte Stimmung verbreitet: Fündig sind wir nun mit der richtigen Lösung (Douglas Costa) auf YouTube geworden, sodass ein Gigaset GS160 Smartphone an:

Kürbiskernöl (YouTube)

geht und wir ihm recht herzlich zu seinem neuen Android Smartphone gratulieren!
An alle anderen wie immer vielen Dank für die Teilnahme und nicht traurig sein – weitere Gewinnspiele folgen!

[/box]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

50 Gedanken zu „[Mega-Gewinnspiel] 1 x Gigaset GS160 Smartphone (Update)

  • 25. Dezember 2016 um 16:09
    Permalink

    Mario Götze mit 64 Kilo

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 17:17
    Permalink

    Der leichteste Spieler war Douglas Costa mit 65 kg.

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 17:36
    Permalink

    je nach Quelle etwas anders, ich tippe auf Douglas Costa mit 65kg

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 17:41
    Permalink

    Douglas Costa mit 65 kg

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 19:23
    Permalink

    Deuglas Costa ist das Fliegengewicht der Bayern (65kg)

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 20:19
    Permalink

    Nach langem Suchen Duglas Costa mit 65 kg

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 0:10
    Permalink

    Mario Götze mit 64kg

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 3:27
    Permalink

    Name: Douglas Costa
    Gewicht: 65 kg

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 9:17
    Permalink

    Douglas Costa mit 65 kg

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 21:19
    Permalink

    Jup kann ich nur bestätigen ist:
    Duglas Costa mit 65 kg

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 21:55
    Permalink

    Douglas Costa mit 65 Kilogramm Gewicht

    Antwort
  • 27. Dezember 2016 um 0:18
    Permalink

    Douglas Costa mit 65 kg

    Antwort
  • 27. Dezember 2016 um 13:08
    Permalink

    Douglas Costa mit 65 kg. Nachdem das hier praktisch alle sagen kann es ja nicht falsch sein. Und das Internet sagt mir dasselbe 🙂

    Antwort
  • 27. Dezember 2016 um 22:27
    Permalink

    Mario Götze mit 64kg
    (deprimierend, der ist leichter als ich 😀 )

    Antwort
  • 30. Dezember 2016 um 2:21
    Permalink

    Also das war knapp, weil da ist ja mehr als nur ein Leichtgewicht dabei.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es Douglas Costa mit 65kg.

    Antwort
  • 30. Dezember 2016 um 18:47
    Permalink

    Mit 65 Kg ist Douglas Costa wohl der leichteste!

    Antwort
  • 30. Dezember 2016 um 22:16
    Permalink

    Douglas Costa mit 65 kg müsste der leichteste Spieler sein

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 0:28
    Permalink

    in der Saion 2015/2016 war es Mario Götze

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 11:16
    Permalink

    Hallo!
    Angelockt durch das Gewinnspiel bin ich als Bayern Clubmitglied seit vielen Jahren doch verwundert, dass nicht ein Einziger das richtige Ergebnis erraten hat. Aus dem Grunde sehe ich gerade große Erfolgschancen für mich ein Smartphone unseres jüngsten Sponsor zu gewinnen.

    Der leichteste Spieler im aktuellen Kader ist Thiago Alcántara do Nascimento mit gerade einmal 60 Kilo. Thiago ist seit 2013 mit der Nummer 6 für uns im Mittelfeld unterwegs und hat eine Größe von nur 1,72 m.

    Guten Rutsch!
    Alois

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 11:16
    Permalink

    Im Kader der Saison 2015/2016 war noch Mario Götze dabei und er war mit 64 kg der leichteste.

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 17:12
    Permalink

    Douglas Costa mit 65 kg

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 19:15
    Permalink

    65kg douglas costa? hm…

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 23:01
    Permalink

    Douglas Costa mit 65kg
    Frohes neues Jahr an Alle!

    Antwort
  • 1. Januar 2017 um 23:30
    Permalink

    Zumindest auf den Autogramm-Karten aus dem Bayern-Adventskalender ist Douglas Costa mit 65 KG der leichteste Spieler!
    Viele Grüße

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares