Kategorien: News

Motorola Deutschland teasert das Moto E an

Mit Spannung werden die ersten Geräte von Motorola unter der neuen Leitung von Lenovo erwartet, aber vorher dürfte mit dem Moto E noch eines der letzten Geräte aus der Ära Google anstehen. Mit Blick auf das erfolgreiche Moto G steht da die Frage im Raum: Könnte es sich schon um das angekündigte 50-Dollar-Smartphone handeln?

Nach der Ankündigung des Moto X mit optisch auffallender Walnuss-Rückseite steht mit dem Moto E ein weiteres Smartphone an, welches Motorola im Kampf um Marktanteile helfen soll. Dabei scheint Motorola Deutschland etwas vorschnell gewesen zu sein, denn der betreffende Facebook-Eintrag ist in der Zwischenzeit nicht mehr vorhanden.

Allzu viele Informationen gibt es zum Moto E jedoch nicht, sieht man mal von ein paar Gerüchten zur Hardware ab. So soll das Display mit 4,3 Zoll Diagonale kleiner ausfallen und Vermutungen zufolge mit 1.280 x 720 Pixel erfreulich hochauflösend für seine Größe sein. Als Prozessor dient ein 1,2 GHz schneller Dual-Core, bei dem es sich eventuell um einen Snapdragon 200 handeln könnte. Der RAM des Moto E auf 1 GB geschätzt und der erweiterbare interne Speicher auf 4 GB. Eine 5 Megapixel Kamera steht für Schnappschüsse bereit. Der Akku ist den Infos zufolge 1.900 mAh groß. Mit Abmessungen von 24,8 x 64,8 und 6,2 mm wäre es erfreulich schlank für ein Einsteiger-Smartphone.

Aber ob das Moto E tatsächlich das 50-Dollar-Smartphone wird? Mit dem Moto G hat Motorola immerhin ein echtes Meisterstück in der Preisklasse von unter 200 Euro abgeliefert, wie unser Test zeigt.

[Test] Motorola Moto G – Wie gut ist preiswert?

[Quelle: AndroidNext]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

4 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

10 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

13 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

16 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.