Kategorien: AndroidNews

Motorola stellt Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition vor

Motorola hat am Abend des 3. November die beiden Tablets Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition offiziell vorgestellt. Das Xoom 2 soll durch verschiedene Business-Apps sowie spritzwassergeschütztem Gehäuse und optionalem Stylus in erster Linie Geschäftskunden ansprechen, das Xoom 2 Media Edition mit einem besonders blickwinkelstarkem Display vor allem Heimanwender.

Beide Geräte verfügen über ein Display mit 1280×800 Pixel Auflösung, das Xoom 2 verteilt diese auf 10,1″ und das Xoom 2 Media Edition auf 8,2″. In beiden Geräten arbeiten neben einem 1,2 GHz schnellem Prozessor (vermutet wird ein OMAP-SoC) noch 1 GB RAM, 16 GB Interner Speicher, eine 5 Megapixel Kamera sowie Android 3.2. Ein Update auf Android Ice Cream Sandwich wird umgehend nachgereicht.

Die 10,1″-Variante bedient aufgrund der Vielzahl an Business-Apps (z.B. ein Citrix-Client, drahtloses drucken mittels MotoPrint oder Datenverschlüsselung) und Gorillaglas in erster Linie Geschäftkunden, die kleinere Variante durch ein Display mit besonders hohem Blickwinkel (178°), adaptivem Virtual-Sound mit „Booming Bass“ sowie einem spritzwassergeschützten Gehäuse eher die multimedia-liebenden Heimanwender. Für beide Tablets gibt es als optionales Zubehör eine Multimedia-Dockingstation, einen Stylus sowie Tastatur und Maus über Bluetooth.

fYET4JPiAJU

Erhältlich sollen die beiden Geräte etwa ab Mitte November sein, zunächst nur in Großbritannien und Irland. Wann eine Veröffentlichung hierzulande geplant ist, ist nicht bekannt.

[Quelle: AndroidPolice.com]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

19 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

23 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.