Einige Hersteller wie beispielsweise Huawei bringen ihre Android Smartphones mit dem hauseigenen Emotion User Interface in den Handel. Einfach ausgedrückt: Eine Benutzeroberfläche. Neben einigen ganz nützlichen Funktionen, fehlt diesen dann aber auch der typische Android App Drawer. Das kleine meist unten in der Mitte sitzende Icon, welches euch eine weitere Ebene zu den Anwendungen öffnet. Wer diesen Button zurück haben will, installiert sich einen Launcher aus dem Google Play Store. Hier gilt gemeinsam mit dem Google Launcher der Nova Launcher als einer der erfolgreichsten.
Dieser hat nun nach einer knapp 14-Tägigen öffentlichen Beta-Testphase (zum Beitrag) ein Update auf die Version 4.3 in die finale Version erhalten. Als die beiden wichtigsten Punkte der Veränderungen sind wohl zum einen die neuen Android N Ordner als auch der Nachtmodus zu nennen.
Denn mit der Android N Developer Preview – welche seit neuesten auch für das Sony Xperia Z3 verfügbar ist (zum Beitrag) – kam auch ein neues Ordner Design, welches nun mehr Icons der darin befindlichen Anwendungen darstellen kann. Auch TeslaCoil hat diese Idee für seinen Nova Launcher übernommen und noch 2 weitere Anordnungen (Stapel, Raster, Fächer und Reihe) zur Verfügung gestellt.
Ebenfalls von vielen gewünscht, der sogenannte Nachtmodus. Dieser lässt sich manuell und zeitlich steuern und stellt die gesamte Optik in einem dunkleren Theme dar. So wird beispielsweise der App Drawer, die Suchleiste oder die Ordner. Der Sinn dahinter ist, dass man bei Nacht, nicht mehr so helle Farben benötigt, da sich so langsam das menschliche Auge an die allgemeine Dunkelheit gewöhnt hat. Positiver Nebeneffekt bei OLED Displays ist der geringere Energieverbrauch.
Das Nova Launcher Update in der Version 4.3 steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. In der Standard Ausgabe ist der Launcher nach wie vor kostenfrei, wer aber zusätzliche Funktionen wie den „ungelesen Zähler“ oder „Icon-Aktionen“ haben möchte, muss in der Prime Edition einmalig 5,25 Euro bezahlen.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.