Kategorien: AndroidNews

Retro-Gaming: „Dragons Lair“ jetzt für Android erhältlich

1983 revolutionierte „Dragons Lair“ die Spiele Landschaft mit für damalige Zeiten atemberaubenden Grafiken und erstmals mit einer Spielfigur wie in einem interaktivem Zeichentrickfilm, die nicht nur aus einem Sprite bestand. Wer sich noch daran erinnert, kann das Flair der alten Zeiten mit „Dragons Lair“ für Android jetzt wieder aufleben lassen und zeigen, wie Spiele „damals“ aussahen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Ritters Dirk der Wagemutige und versucht Prinzessin Daphne aus den Klauen des Drachen Singe zu befreien und die Schergen des Zauberers Mordroc unschädlich zu machen. Aufgrund seiner grafischen Qualität war es damals kommerziell sehr erfolgreich und bekam 2 Nachfolger. Die Gesamtlänge des Spieles umfasst etwa 28 Minuten. Derzeit befindet sich Space Ace in der Entwicklung, Fans des Retro-Gaming werden also voll auf ihre Kosten kommen.

XQ9cqaVjufo

4,19 Euro sind für das Spiel fällig und ist ab Android 1.6 nutzbar, sowohl auf Smartphone als auch Tablet. Durch das remastern der Grafiken, schaut das Spiel in jeder Auflösung gestochen scharf aus, so der Hersteller.

Entwickler: Digital Leisure Inc.
Preis: 3,99 €
[Quelle: AndroidPolice.com | Wikipedia]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

2 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

6 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

10 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.