Kategorien: News

Samsung: „Ohne unsere Patente gäbe es kein iPhone“

Die eine Sache da zwischen Apple und Samsung, das ist fast so wie Michel Ende’s „Die Unendliche Geschichte“: Unendlich und ohne Aussicht auf ein Ende. Während Apple sich gütlich einigen konnte mit HTC vor etwa 3 Wochen, denkt Samsung noch lange nicht ans aufgeben und schießt stattdessen lieber mit neuem Kanonenfutter auf den Rivalen aus Amerika.

Zumindest Shin Jong-kyung, Präsident von Samsung Electronics, ist der Meinung, dass ohne die Patente seines Konzerns im Bereich der Drahtlos-Kommunikation das iPhone von Apple nicht machbar sei. Umso weniger verwunderlich ist Shin’s Ansicht in einem Interview der Korea Times, dass Samsung über kurz oder lang die Oberhand im Dauerstreit mit Apple behalten werde. Kein aktuell erhältliches Mobilfunkgerät könnte ohne die Drahtlos-Patente von Samsung existieren, da das Patentportfolio in diesem Bereich von Samsung besonders groß sei.

Hintergrund des Ganzen ist ein Ereignis in Amerika, wo sich Apple und Samsung vor mehreren Gerichten gegenüber stehen. Die International Trade Commission (ITC) hat angekündigt, ein früheres Urteil zu prüfen. Im damaligen Fall ging es um 4 Samsung-Patente, gegen die Apple mit seinem iPhone und iPad nicht verstoßen hätte. Ein abschließendes Urteil in diesem Fall wird für den kommenden Januar erwartet und im schlimmsten Fall droht Apple ein Importverbot für besagte Modelle.

Auf das Patentabkommen zwischen Apple und HTC angesprochen bekräftigte Shin zudem, dass es keinerlei Verhandlungen zwischen seinem Konzern und Apple in diese Richtung geben werde. Samsung wird also wirklich bis zum bitteren Ende gehen, aus dem eigentlich kein Sieger hervor gehen kann. Der Image-Verlust wiegt manchmal schwerer als ein erreichter Sieg.

[Quelle: Korea Times | via MobileGeeks]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

  • "Während Apple sich gütlich einigen konnte mit Apple "

    ich glaub da ist ein Apple zuviel und ein HTC zu wenig:) - 1. Absatz

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

3 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

7 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

11 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.