Kategorien: Android

Schnelle MicroSDHC von Samsung

Speicher kann man eigentlich nie genug haben, zumindest wenn man sein Smartphone mit HD Filmen, Karten für das Navigationsprogramm, Musik und Apps bis zum geht-nicht-mehr befüllt. Gerade beim Genuss von HD Filmen kann sich ausgerechnet die verwendete Speicherkarte als Flaschenhals herausstellen. Deswegen hat die SD Card Association den UHS-1 Standard verabschiedet, der die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der SD Karten erhöht.

Für die neuste Generation der MicroSDHC UHS-1 Karten verspricht der Hersteller Samsung eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 80 MB/Sekunde, zur Schreibgeschwindigkeit hat der Konzern leider kein Wort verloren. Dennoch sind die Karten damit bis zu viermal so schnell wie die Karten des bisherigen Spitzenreiters Adata. Dessen Karten schaffen bisher maximal bis zu 20 MB/Sekunde.

Durch die Class-10-Zertifizierung sind immerhin mindestens kontinuierliche 10 MB/Sekunde versprochen, ein Verkaufsdatum sowie Preise hat Samsung noch nicht genannt. Haupteinsatzzweck wird vermutlich in Advanced-LTE-Smartphones sowie Tablet PCs sein, da gerade diese aufgrund der Datenmengen und Netzanbindungen besonders von den schnellen Karten profitieren könnten. Prinzipiell können die Karten auch in aktuellen Geräten genutzt werden, sind aber möglicherweise nicht in der Lage ihr volles Potenzial abzurufen.

[Quelle: Heise.de]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

9 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

13 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

17 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.