Kategorien: News

Terminal Samsung Galaxy S5: London Heathrow als Werbesäule

Schaut man sich das Budget für Werbung und Marketing-Maßnahmen an, dann gehören in der Mobilfunkbranche Apple und auch Samsung zu den Größten. Vor allem die Südkoreaner haben seit etlichen Jahren einen Milliardenschweren Werbe-Etat zur Verfügung, sodass gigantische PR-Kampagnen zum Erfolg führen. Wie sich in London Heathrow zeigt.

2012 hat der Samsung-Konzern für Werbung und andere PR-Maßnahmen über 4 Milliarden US-Dollar bereitgestellt, Tendenz in den folgenden Jahren immer weiter steigend. Da kann man sich halt solche großen Kampagnen leisten wie zur Oscar-Nacht mit dem Star-Selfie oder NBA-Superstar LeBron James als Werbeträger engagieren. Nun geht das Unternehmen jedoch einen großen Schritt weiter und mietet mal eben für ganze zwei Wochen das Terminal 5 des Londoner Hauptstadt-Flughafens Heathrow an. In diesen zwei Wochen wird das Terminal kurzerhand zum Samsung Galaxy S5 Terminal umbenannt und preist das Smartphone in fast penetranter Übermacht an.

Samsung im Größenwahn?

Die Sache für sich genommen wäre schon eine große Nummer, aber die Geschichte ist auch aus einem anderen Blickwinkel interessant. Denn der Konzern aus Südkorea ist das erste Unternehmen überhaupt, welches am wohl meistfrequentiertesten Flughafen-Terminal der Welt seine Werbung in solchen Dimensionen auspacken darf. Das durfte vorher noch kein anderes Unternehmen. Ab dem 19. Mai ist jedes Schild in besagtem Terminal 5 gegen den Slogan Terminal Samsung Galaxy S5 ausgetauscht und die Werbung zu dem dazu gehörigen Smartphone prangert vom Betreten des Terminals bis hin zum Gate. Selbst Werbe-Tafeln und Digital-Anzeigen gehören mit dazu.

Aber damit nicht genug: An kleinen sogenannten Dixons Travel Stores kann man sich das Flaggschiff-Smartphone in aller Ruhe anschauen bis der Flug geht, denn auch in London Heathrow erfolgt der CheckIn und die Gepäckaufgabe Stunden vor dem eigentlichen Flug. Wem das Galaxy S5 so gut gefällt das er es am liebsten gleich behalten will, der kann es an diesen Mini-Stores auch direkt kaufen.

Die Werbe-Maßnahmen für Terminal 5 erstrecken sich sogar bis auf die offizielle Website.

[Quelle: The Verge]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

2 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

5 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

8 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

11 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

14 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.