ZTE Blade V8 Smartphone etwas zu früh veröffentlicht

Kurz veröffentlicht: Diesmal war es der chinesische Hersteller ZTE, welcher wohl „aus Versehen“ den Release-Button einer Pressemitteilung für das zur CES 2017 erwartete ZTE Blade V8 Smartphone veröffentlicht hatte. Auch wenn die verantwortliche Person versuchte diesen Fauxpas wieder gut zu machen, indem der Beitrag wieder vom Netz genommen wurde – das Internet vergisst nie und gibt so einige technische Daten über die neue Mittelklasse bekannt.

ZTE Blade V8

ZTE gehört zu einen der Hersteller, bei dem ich mir nicht sicher bin was genau ich von diesen halten soll. Einerseits treten sie auf den Messen dieser Welt selbstbewusst und stets mit einem guten Portfolio auf, doch nur wenig kommt dann am Ende auch bei uns hierzulande trotz Zusagen an.
Auch die Aussage bereits über ein Google Daydream ready Smartphone zu verfügen, löste bei verantwortlichen Google Mitarbeitern nur Kopfschütteln aus. Sei es drum und schauen uns das 5,2 Zoll große ZTE Blade V8 einmal genauer an. Oder zumindest das was der Webcache noch her gibt. Denn seinen offiziellen Auftritt hat das Mittelklasse Android 7.0 Nougat Smartphone erst auf der CES 2017, vom 5. bis zum 8. Januar in Las Vegas.

Technische Daten wie ein Qualcomm Snapdragon 435 Octa-Core-CPU mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,4 GHz, einer Adreno 505 GPU, 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher, lesen sich doch schon einmal recht angenehm.
Auch das ZTE Blade V8 ist mit einer Dual-Kamera ausgestattet bei der der Hauptsensor 13 Megapixel und der Sekundärsensor für die Tiefenschärfe Informationen 2 Megapixel hat.

Leider geben die kurzzeitig veröffentlichten Fotos, auf denen Augenscheinlich nur circa 12-jährige Kinder Model standen und mich erneut etwas verwirrt zurücklassen, wenig Informationen wie denn genau das Smartphone aussehen wird. Lediglich die Angabe eines 0,3 Sekunden schnellen Fingerabdrucksensor im Homebutton, vervollständigen noch ein wenig das Gesamtbild.
Nun ja – bis zur CES 2017 sind es ja nur noch wenige Tage.

[Quelle: ZTE | via PhanDroid]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

3 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

3 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

3 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

3 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

3 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

3 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.