
Samsung hier, Samsung da, Samsung ist einfach überall wie es scheint. Da haben wir seit einigen Tagen erst Ruhe vor den Gerüchten zum Galaxy S III, da brodelt es wieder um den südkoreanischen Konzern. Neustes Gerücht: Samsung könnte neben dem Smartphone-Deal für das nächste Nexus auch noch den Tablet-Deal an Land gezogen haben.
Eigentlich galt für ziemlich lange Zeit ASUS als der Hersteller des für Juni erwarteten Nexus Tablet von Google, denn mit dem MeMO 370T zeigten die Taiwaner eindrucksvoll die Machbarkeit eines potenten aber günstigen Tablets. 249 US Dollar für einen 7 Zöller mit Tegra3 Quadcore klang einfach zu gut, dennoch schaffte es das Tablet in der Konfiguration nicht in den Handel. Und selbst wenn, es wäre ein US-exklusives Modell gewesen das seinen Weg nur als Import nach Deutschland gefunden hätte. Eigentlich schade, denn Amazon’s Kindle Fire hätte an diesem Konkurrenten ordentlich zu knabbern gehabt.
Wie dem auch sei, der Entwickler Adam Green hat in den Quellcode Repositories von Android den Fingerprint eines neuen Samsung Modells ausfindig gemacht. Exynos 5250 Dualcore SoC mit einer Mali GPU, zwei Kameras sowie ein Display mit 1280×800 Pixeln Auflösung sprechen für ein Samsung Tablet und da es im Google GitHub Repository von Android auftauchte, liegt die Vermutung nach dem Nexus Tablet sehr nahe.
Ein weiterer Hinweis steht im Zusammenhang mit der vom 27. bis 29. Juni stattfindenden Google I/O, der Entwicklermesse von Google, auf der traditionell die nächste große Androidversion der Öffentlichkeit präsentiert wird. Bisher gab es zu einer neuen Version von Android auch ein entsprechendes Referenzgerät dazu, das Nexus. Entweder wird dieses Jahr nur Android 5 Jelly Bean vorgestellt oder die neuste Ausgabe von Android zusammen mit dem nächsten Nexus Smartphone/Tablet. Gespannt sein dürfen wir allemal, was Google dieses Jahr für Neuheiten enthüllen wird.


















[07/05/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV
[…] 2. Eines der heißesten Themen nach der nervenzerreisenden Präsentation des Galaxy S III von Samsung ist ein mögliches Tablet unter der Marke “Nexus” von Google. Eigentlich hatte sich ASUS mit dem MeMO 370T mehr als nur empfohlen, hatte das taiwanische Unternehmen in dem nur 249 Euro teuren 7 Zöller aktuelle Technik in Form des Tegra3 Quadcores packen können. Wie allerdings ein Entwickler kürzlich in den Quellcode Repositories von Android entdeckte, scheint ein nächstes Nexus von Samsung zu kommen, denn nichts anderes sagen Commits für den Exynos 5250 Dualcore auf Cortex A15 Basis mit einer Mali GPU aus. Hinzu kommt noch ein Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln und fertig haben wir unser Tablet. Was dabei wohl rauskommen wird? -> Zum Beitrag […]