Advertisement

HTC erklärt den Balken unter dem Display des HTC One (M8)

HTC One M8

Als die ersten Leaks zum Prototypen des HTC One (M8) ihre Runden im Netz machten, zeichnete sich auf einigen Leaks der Wechsel zu den OnScreen-Tasten von Android ab. Eigentlich hätte HTC da die schwarze Leiste mit den kapazitiven Tasten einsparen können aber dem ist bekanntlich nicht so. Nun hat sich HTC erstmals dazu geäußert.

HTCs Senior Global Online Communications Manager Jeff Gordon höchstpersönlich hat sich via Twitter zu der Sache gemeldet. Auch wenn viele den schwarzen Balken nur als Mittel zum Zweck für das prominente Platzieren des HTC-Logos betrachten, versteckt sich tatsächlich allerlei Technik wie Schaltkreise, Antennen, Sensoren und so weiter unter diesem Teil des Smartphones.

Zwar dürfte auch vorher schon klar gewesen sein, dass sich unter diesem Teil des HTC-Smartphones kein schwarzes Loch oder so verbirgt, für Unverständnis hat es dennoch gesorgt. Gerade weil das HTC One (M8) im Vergleich zum HTC One (M7) nicht mehr dessen kapazitiven Tasten besitzt hätte man sich die Leiste sparen können. Ist im Prinzip auch richtig, nur hätte HTC dann eventuell auf die bekannten BoomSound-Stereo-Lautsprecher verzichten müssen. Diese brauchen immerhin auch ihren Platz, damit der HTC-typisch sehr gute Stereo-Klang zustande kommt.

So oder so sind die Meinungen zum HTC One (M8) eher zwiegespalten. Kauft ihr euch das HTC-Flaggschiff trotzdem?

[Quelle: PhanDroid]

Beitrag teilen:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert