
In Südkorea gibt es bekanntlich mit dem Galaxy S5 LTE-A eine neue Variante des Samsung-Flaggschiffs, dass in Sachen Display, Speicher und vor allem Prozessor deutlich aufgewertet ist. Besagtes Smartphone soll nun doch nach Europa kommen, aber nicht so wie man es erwartet bzw. befürchtet hat: Das Display macht den Unterschied.
Denn das in der Datenbank der Bluetooth SIG aufgetauchte Samsung SM-G901F könnte womöglich eine Mischung aus Samsung Galaxy S5 LTE-A und der normalen bereits erhältlichen Variante werden. Im Prinzip wird es ein Galaxy S5 LTE-A sein, aber „nur“ ein Full-Display mit der bekannten Diagonale von 5,1 Zoll besitzen. Die restlichen Komponenten wie der Snapdragon 805 Quad-Core mit 2,5 GHz, die 3 GB RAM und das LTE-Modem für LTE Cat6 (bis zu 300 Mbit/Sekunde im Download) werden verbaut sein.
Warum allerdings ausgerechnet die europäische Version des Galaxy S5 LTE-A auf das WQHD-Display verzichten soll weiß wohl nur Samsung. Erstkäufer des Galaxy S5 würde man mit einer dermaßen verbesserten Modell-Variante gehörig vor den Kopf stoßen, knapp ein halbes Jahr nach dessen Markteinführung, so viel ist sicher. Außerdem steht ja noch das Samsung Galaxy F in den Startlöchern, welches mit großer Wahrscheinlichkeit zur IFA 2014 seine Premiere feiern könnte zusammen mit Galaxy Note 4 und Gear VR.
Aber nur mal so angenommen: Wäre ein Galaxy S5 LTE-A mit „nur“ FullHD, dafür aber Snapdragon 805 und 3 GB RAM überhaupt reizvoll für euch?



















a
Bloß keine höhere auflösung als fullhd! Das entspräche ja einer uhd-auflösung bei einem 10″ tablet, oder 8k auflösung bei einem kleinen 20″ pc-display…. selbst low-hd reicht mir beim galaxy s3 als auflösung ohne einzelne pixel zu sehen, und von low-hd zu full-hd müssen cpu/gpu schon mehr als doppelt so viele pixel berechnen. Noch höhere piceldichte ist verschwendete Rechenleistung die man besser für höhere FPS in spielen oder mehr inhaltliche details in spielen verbraten sollte.