Schaut man sich die aktuelle Situation rund um das Betriebssystem Windows 10 Mobile an, so wird das Alcatel Idol 4 Pro Smartphone, trotz potenter technischer Ausstattung, eine Totgeburt werden. Dennoch scheint das Smartphone des französischen Herstellers kurz vor der offiziellen Präsentation zu stehen, wie nun erste Fotos unter Beweis stellen.
Alcatel Idol 4 Pro
Wieder einmal ist es Germany next Top Leaker Roland Quandt der seine chinesischen Verbindungen hat spielen lassen, um an Video und „Error-Log“ Material des Alcatel Idol 4 Pro zu gelangen. Rein optisch gibt es nur wenig Unterschiede zu dem bereits in Barcelona veröffentlichten Alcatel Idol 4S, welches hierzulande samt VR-Brille und Android Betriebssystem schon eine Weile verkauft wird (zum Beitrag).
Doch unter der Haube sieht es schon deutlich anders aus. Das beginnt schon mit dem 5,5 Zoll großem Display, welches unter Windows 10 Mobile auch mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 zurecht kommt, entgegen dem Idol 4S welches satte 2.560 x 1.440 Pixel bietet.
Dafür zeigt das Alcatel Idol 4 Pro in Sachen SoC wo der Frosch die Locken hat. Denn während das Idol 4S unter Android sich mit einer Snapdragon 655 Octa-Core-CPU samt 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher zufrieden gibt, darf es im Idol 4 Pro dann die neueste Snapdragon 820 Quad-Core-CPU sein, welche auch in Sachen Speicher mit 4 GB RAM und 64 GB ROM dick aufträgt.
Der Energiespender ist natürlich aufgrund der identischen Gehäuseform, samt Stereo Frontlautsprecher von JBL, mit 3.000 mAh bei beiden Smartphones gleich.
Doch geht es zur Hauptkamera über, dann setzt das Windows 10 Mobile Device von Alcatel getreu dem Motto „Pimp my Phone“ eine satte Duftmarke. Denn laut Herrn Quandt soll das Alcatel Idol 4 Pro eine 21 Megapixel Kamera samt Sony IMX230-Sensor verbaut haben. Aber auch die Front bietet für die Selfie Fotografie noch stolze 8 Megapixel.
Bleibt natürlich nach dem „Ausverkauf“ des Lumia 950 und Lumia 950 im hauseigenen Microsoft Online Store (zum Beitrag) die Frage, inwieweit ein solches Smartphone wirklich Sinn macht. Geht es nach der Quelle unseres German Leaker, wird das Alcatel Idol 4 Pro vorab nur in den USA bei T-Mobile vertrieben werden. Eine deutsche Verfügbarkeit ist bis dato vakant.




















Matthias
Es wird keine totgeburt .. Zumindest ist windows lange nicht so fragmentiert und voller sicherheitslücken und abgebrannte telefone gabs auch nicht . Fraglich ob das handy in dl erscheint auf derifa hat sich alcatel diesbezüglich ziemlich zurückgehalten .. Sollte es hier erscheinen schickt dieses gerät mein 930 in rente