Android hat HTC groß gemacht, bzw, HTC hat maßgeblich mit Anteil am Erfolg von Android in den ersten Jahren gehabt. Mit Windows Mobile einen ersten Namen gemacht, sind die Taiwaner heutzutage kaum noch von Markt wegzudenken. Nur den Ton bei der Smartphone-Hardware gibt HTC schon lange nicht mehr an. Nee nee, das ist die Konkurrenz aus Südkorea namens Samsung.
Denn während HTC mit knapp 7 Millionen verkaufter Smartphones im dritten Quartal auf dem fünften Rang der größten Smartphone-Hersteller mit etwa 4% Marktanteil liegt, ist Samsung mit über 56,3 Millionen verkaufter Smartphones und 31,3% unangefochten und mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten Apple auf Rang 1. Fast schon nebenbei stellt der südkoreanische Konzern bei der Gelegenheit noch eigene Rekorde ein in Sachen Hardware-Verkäufe, wie erst kürzlich die Meldung über 3 Millionen verkaufter Galaxy Note 2 beweißt. Damit knüpft das zweite Note an den damals unerwartetem Erfolg des ersten Galaxy Note an.
Vor 2 Monaten erst wurde die Marke von 20 Millionen verkaufter Galaxy S3 geknackt, wohlgemerkt von der globalen Version mit Exynos 4412 Quadcore und ohne LTE. Die Abwandlungen mit Snapdragon S4 Dualcore + LTE und der Exynos 4412 Version mit ebenfalls LTE noch nicht dazu gerechnet. Nun war es wieder soweit und mit 30 Millionen verkaufter Einheiten ist das Galaxy S3 das bis dato erfolgreichste Mobilfunkgerät für den südkoreanischen Konzern. Nicht mehr lange und vom Galaxy S3 könnten alleine so viel Einheiten verkauft werden, wie es das Galaxy S und Galaxy S2 zusammen genommen.
Und angesichts der vorausgesagten sehr hohen Beliebtheit der 7″ Tablets, könnte mit dem nächsten Galaxy Note im 7″-Formfaktor bereits das nächste Erfolgskapitel aufgeschlagen werden. Wir können wirklich gespannt sein, wo das alles noch enden wird und wo es enden wird. Denn bei all dem Erfolg der letzten Jahre, eines ist sicher: Der Erfolgsdruck wird mit jedem Rekord höher für Samsung.




















Galaxy S3 weiterhin auf Rekordjagd – Mit großem Aber | anDROID NEWS & TV
[…] 30 Millionen verkaufte Smartphones. Für einen Android-Hersteller ist das schon eine ordentliche Marke, da das Angebot und die daraus resultierende Vielfalt enorm ist. Gut mehrere Dutzend Smartphones mit Android buhlen um die Gunst des Käufers, während es für die iOS-Plattform lediglich 3 Modelle sind. Zieht man dann noch das Lifestyle-Image von Apple hinzu, ist es kein Wunder, dass das iPhone sich Millionenfach und sehr erfolgreich verkauft. In der Regel belegt ein iPhone-Modell alleine den ersten Rang der meistverkauften Smartphones in einem Quartal, nur ist im dritten Quartal alles anders. Allerdings mit einem großen Aber. […]