Advertisement

Samsung Galaxy Buds 3 FE offiziell!

Samsung Galaxy Buds 3 FE

Samsung hat nach diversen Verzögerungen die neuen Galaxy Buds 3 FE offiziell vorgestellt. Die In-Ear-Kopfhörer orientieren sich am Design der teureren Galaxy Buds 3 Pro, sind jedoch mit 149 Euro deutlich günstiger. Sie bieten zentrale Funktionen in einem erschwinglichen Gesamtpaket für preisbewusste Nutzer*innen.

Samsung Galaxy Buds 3 FE  für 149 Euro

Samsung Galaxy Buds 3 FEZwei Jahre nach den ersten Samsung Galaxy Buds FE* bringt Samsung mit den Galaxy Buds 3 FE eine neue Fan Edition auf den Markt. Das Unternehmen verspricht eine spürbare Verbesserung beim Klang sowie beim Active Noise Cancelling. Außerdem sind erstmals auch KI-Funktionen an Bord. Preislich liegen die neuen Modelle mit 149 Euro zwischen den Galaxy Buds 3 und den Galaxy Buds 3 Pro und sollen so eine attraktive Alternative im mittleren Segment darstellen.

▌► Nicht verpassen: Der Skullcandy Crusher Anc 2 im GO2mobile-Test!

In Deutschland ist die Markteinführung für Freitag, den 5. September geplant. Zum Vergleich: Die Galaxy Buds 3 werden aktuell im Samsung-Shop für 119 Euro angeboten, während die Galaxy Buds 3 Pro dort bei 179 Euro liegen. Im freien Handel sind beide Modelle jedoch bereits günstiger erhältlich, sodass sich die Frage stellt, ob die Fan Edition mit ihrem Aufpreis genügend Mehrwert bietet.

Galaxy Buds 3 FE mit längerer Laufzeit und verbessertem Klang

Samsung Galaxy Buds 3 FEDie Buds 3 FE erscheinen in Schwarz oder Grau und werden in einem farblich passenden Ladecase mit transparentem Deckel ausgeliefert. Der Akku des Ladecase fasst 515 mAh und ermöglicht bis zu 30 Stunden Wiedergabezeit ohne Active Noise Cancellation (ANC) und bis zu 24 Stunden mit aktivierter Geräuschunterdrückung. Bei Telefonaten sind in beiden Fällen bis zu 18 Stunden möglich. Die Kopfhörer selbst verfügen über 53 mAh und bieten 6 Stunden mit ANC oder 8,5 Stunden ohne ANC. Damit fallen die Laufzeiten in etwa so aus wie bei den Galaxy Buds FE, jedoch mit leichten Verbesserungen über das Ladecase.

Samsung Galaxy Buds 3 FE

Optisch orientieren sich die Galaxy Buds 3 FE stärker an den Buds 3 Pro. Sie verfügen über Silikonaufsätze, die das Ohr besser abdichten und eine stabilere Abschirmung gegen Außengeräusche bieten. Damit eignen sie sich laut Samsung besonders für laute Umgebungen wie Bahnfahrten oder Telefonate bei Wind. Auch die Treiber wurden überarbeitet und sind nun größer, wodurch ein kräftigerer Bass und klarere Höhen erreicht werden sollen. Das „Enhanced ANC“ soll zusätzlich für eine bessere Geräuschunterdrückung sorgen.

Neue KI-Funktionen und breite Gerätekompatibilität

Samsung Galaxy Buds 3 FEEin wichtiger Schwerpunkt liegt auf den neuen KI-Funktionen. Mit „Crystal Clear Call“ wird die Stimme über ein trainiertes Modell isoliert, unterstützt durch drei Mikrofone, die auf den Mund ausgerichtet sind. Dadurch soll die Sprachqualität bei Telefonaten deutlich steigen. Dank „Hey Google“ können Nutzer*innen zudem den Google-Assistenten Gemini starten, um Musik abzuspielen, Termine zu verwalten oder E-Mails abzurufen. Bestimmte KI-Funktionen wie die Live-Übersetzung sind allerdings nur in Kombination mit einem aktuellen Galaxy-Smartphone verfügbar, mindestens ab Galaxy S23, Galaxy Z Flip 5 oder Fold 5.

Die Galaxy Buds 3 FE setzen mindestens Android 11 und 1,5 GB RAM auf dem Smartphone voraus. Sie unterstützen die Codecs SSC, AAC und SBC, wodurch auch iPhones kompatibel sein sollten. Mit Bluetooth 5.4 bieten sie eine moderne Verbindung, und über die Auto-Switch-Funktion können Galaxy-Geräte ab One UI 3.1 sowie Galaxy Watches ab Serie 4 nahtlos wechseln. Das Pairing wird über eine Taste am Ladecase gestartet, was die Einrichtung erleichtert.

Skullcandy Crusher Anc 2 im Test: Bass den Ihr wirklich spürt!

[Quelle: Samsung]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert