Auch die ZTE-Tochter Nubia ist dabei sich mit neuen Flaggschiff-Smartphones, welche den Snapdragon 8 Elite Gen 5 verbaut haben, zum Verkauf anzubieten. Nein, ich mein gerade nicht das RedMagic 11 Pro, welches wir mit neuartiger Hybrid-Kühlung am 17. Oktober erwarten. In diesem Beitrag geht es um das Nubia Z80 Ultra! Das soll nämlich laut offizieller Ankündigung uns am 22. Oktober präsentiert werden.
Das Nubia Z80 Ultra kommt am 22. Oktober!
In der GO2mobile-Redaktion haben wir aktuell das neue Nubia Air im Test, das als besonders dünn gilt. Da bereitet sich die ZTE-Tochter bereits auf die nächste spannende Präsentationsphase vor. Nach der offiziellen Bestätigung der RedMagic 11 Pro-Serie mit dem neuen Snapdragon 8 Elite Gen 5 für den 17. Oktober kündigte das Unternehmen nun auch sein nächstes Flaggschiff an. Das Nubia Z80 Ultra soll am 22. Oktober um 14:00 Uhr Ortszeit in China vorgestellt werden. Ein offizieller Teaser auf Sina Weibo zeigt nicht nur den Starttermin, sondern auch das elegante Design des neuen Premium-Smartphones (siehe Titelbild).
Das Nubia Z80 Ultra bleibt dem Designkonzept seiner Vorgänger treu und bietet ein nahezu randloses Vollbild-Erlebnis. Die Frontkamera ist unsichtbar unter dem Display integriert (UDC), wodurch das Panel ohne Notch oder Punch-Hole auskommt. Die Rückseite erinnert an das Nubia Z70 Ultra, wurde jedoch mit feineren Linien und hochwertigeren Materialien überarbeitet. Käufer*innen können zwischen drei Varianten wählen: Phantom Black, Glacial White und einer exklusiven Starry Collector’s Edition.
Auch das Nubia Z80 Ultra soll den schnellsten Snapdragon-Prozessor erhalten

Erste Benchmark-Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Gerät mit dem jüngst präsentiertem Snapdragon 8 Elite Gen 5 ausgestattet ist. Das Nubia Z80 Ultra soll außerdem über ein starkes Kamerasystem verfügen. Auf der Rückseite befindet sich eine Dreifachkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptkamera mit einer 35-mm-Brennweite.
Dazu bekommt das Android-Smartphone einer Ultra-Weitwinkel- und eine Telezoom-Kamera mit einem Periskop-Objektiv. Erwähnenswert, das die Weitwinkelkamera aufgrund der f/1,8-Blende und dem 1/1.55 Zoll großem Image-Sensor besonders für lichtarme Aufnahmen geeignet ist. Damit möchte Nubia wohl erneut den Fokus auf hochwertige Fotografie legen.

Dünn und trotzdem viel Akku
Auch bei dem verbauten Akku zeigt sich das Nubia Z80 Ultra beeindruckend. Trotz seines schlanken Designs mit nur 7,8 Millimetern und einem Gewicht von rund 225 Gramm verbaut Nubia laut einem Leak von Panda is very bald einen 7.200-mAh-Akku. Vermutlich ein Silizium-Kohlenstoff-Akku. Dieser unterstützt kabelgebundenes Schnellladen mit 90 Watt und kabelloses Laden. Das Gerät wird mit bis zu 16 GB RAM ausgestattet sein und mit Android 16 Baklava starten, das auf Nubias eigenem Nebula AIOS basiert.
Realme GT 7 Aston Martin Edition im Test: Kann deutlich mehr als nur gut aussehen!




















Leave a Reply