Das wohl „noch“ größte soziale Netzwerk Facebook plant laut der Financial Times ab März diesen Jahres zwecks Generierung neuer Einnahmequellen die Platzierung von Werbung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.Wer nun glaubt das ähnlich der Ad-Werbung von gratis App´s oben und unten ein mehr oder weniger dezentes Banner auftaucht, der irrt.
Facebook plant hier mit Hilfe von sogenannten “Featured Stories” in der „Timeline“ eine entsprechende Verlinkung zum Werbepartner. Facebook liegen bereits Werbeangebote von mehreren Werbeagenturen vor so das dem geplanten Beginn der Werbung im kommenden Monat März im Grunde nichts mehr im Wege steht.
Ob und in wie weit sich diese Art von zusätzlicher Werbeeinnahme auch auf die Web-Oberfläche etablieren wird ist bis lang unklar.
Somit dürfte dem mit knapp 845 Millionen aktiven Nutzern und für den ursprünglich am 2. Februar geplanten Börsengang nichts mehr im Wege stehen. Erst nach der ersten Börsennotierung wird man Facebooks tatsächlichen Marktwert kennen, doch allgemeinen Schätzungen zu Folge dürfte dieser aktuell bei ca. 50 Milliarden US-Dollar liegen und sich nach Börsengang noch einmal verdoppeln.


















[07/02/12] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV
[…] 3. Die Financial Times berichtete gestern darüber das Facebook unmittelbar davor steht auf alle mobilen Endgeräte Werbung zu schalten. Die Vorbereitungen in Verbindung mit Werbeagenturen sind soweit abgeschlossen, so dass die zusätzliche Einnahmequelle voraussichtlich im März diesen Jahres starten kann. Facebook plant dieses nicht wie gewohnt von Bannerwerbung, sondern wird die sogenannten “Featured Stories” in die reguläre “Timeline” mit einfügen und von dort aus zu den entsprechenden Werbepartnern verlinken. Zum Beitrag-> […]