Eines der heißesten Geräte dieses Jahres wird das Galaxy S III von Samsung, um das ein ähnlicher Hype geschlagen wird wie wenn ein neues iPhone ansteht. Das es auch andere Konkurrenten für Apple gibt, wird hin und wieder übersehen. LG ist solch einer doch zielt man diesmal eher auf das kommende Samsung Flagschiff.
Auf das lassen zumindest die geleakten Spezifikationen schließen, die ein natürlich anonymer Tippgeber von LG verraten hat. Neben einem 4,7″ Display mit der HD Auflösung von 1280×720 Pixeln und einem Qualcomm S4 Dualcore SoC mit bis zu 1,5 GHz, wird das mit LTE ausgerüstete Smartphone zugleich das erste von LG mit vorinstalliertem Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein. Gerüchten zufolge soll das Flagschiff noch im Mai verfügbar sein, was demnach noch vor dem Marktstart des Galaxy S III liegen würde.
Nachdem man zum MWC 2012 überwiegemd Einsteiger- und Mittelklassegeräte vorstellte, wäre das Projekt „D1L“ das erste richtige Highend Modell für dieses Jahr. Bei den vorgestellten Geräten nehmen nur das Optimus LTE und Optimus 4X die Speerspitze ein. Die Frage ist nur, ob LG aus den Problemen mit den Modellen Optimus Speed und Optimus Black gelernt hat. Diese glänzten vor allem über andauernd verschobene Updates und Absturz geplagten Firmwares. Zu wünschen wäre es dem südkoreanischen Konzern.




















[05/04/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV
[…] 5. Sogar die Konkurrenz für ein noch nicht erschienenes Modell wächst, denn für das Projekt “D1L” hat sich LG ausgerechnet den landeseigenen Konkurrenten Galaxy S III von Samsung ausgesucht. Ausgestattet mit einem 1,5 GHz schnellen Dualcore von Qualcomm und einem 4,7″ HD Display will man noch im Mai potentielle Kunden von Samsungs kommenden Flagschiff abgraben. Na ob denen das gelingt, nach dem Firmware Debakel bei den Modellen Optimus Speed, Black und 3D? -> Zum Beitrag […]