Kategorien: News

Amazon Dash Button ab sofort auch in Deutschland verfübar

Push the button: Anfang August hatte sich schon abgezeichnet, dass es der kleine Amazon Dash Button nach seinem Siegeszug in den USA auch zu uns nach Deutschland schaffen wird (zum Beitrag). Und in der Tat ist die mechanische Einkaufshilfe ab heute für knapp 30 Marken verfügbar.

Amazon Dash Button

Darunter Firmen die uns mit alltäglichen Produkten wie Gillette Rasierklingen, Ariel Waschpulver oder Cesar Hundefutter versorgen. Der Ablauf ist selbstredend so einfach wie nur möglich, um den werten Kunden das Einkaufen bei dem weltweit größten Onlinehändler zu automatisieren.

Je nach Produkt erwirbt man einmal den entsprechenden Amazon Dash Button zum Preis von 4,99 Euro, welche einem bei dem ersten Einkauf des entsprechenden Produktes verrechnet wird. Dieser muss einmal über eine Android oder iOS Amazon App eingerichtet werden. Kommunizieren tut der kleine Knopf im heimischen WLAN-Netz, ist mit einer Batterie ausgestattet, welche laut Amazon 3 Jahre lang halten soll. Außer der Dash Button für Bier – da hält die Batterie keine 14 Tage.

Ist der Dash Button konfiguriert, wo man unter anderem auch eingeben kann welche Stückzahl bei einem einmaligen Druck auf den Button gekauft werden soll, bringt man ihn am sinnvollsten in der Nähe des Verbrauchsproduktes an. Will man nun eine Bestellung auslösen, drückt man den Amazon Dash Button, was einem mit einer grünen LED bestätigt wird. War die Bestellung erfolglos leuchtet die LED rot.

Nun ist der Dash Button so lange deaktiviert, bis die bestellte Lieferung eingetroffen ist. Das soll im Prinzip verhindern das unbeabsichtigtes Drücken euer Bankkonto sprengt.

Wie eingangs erwähnt ist der Amazon Dash Button ab sofort in Deutschland für Amazon Prime Kunden verfügbar. Das Angebot der Marken/Produkte ist noch mit 30 Stück überschaubar, wird aber bei entsprechenden Erfolg auch hierzulande schnell wachsen.

[Quelle: Amazon]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.