News

Amazon Dash Button ab sofort auch in Deutschland verfübar

Push the button: Anfang August hatte sich schon abgezeichnet, dass es der kleine Amazon Dash Button nach seinem Siegeszug in den USA auch zu uns nach Deutschland schaffen wird (zum Beitrag). Und in der Tat ist die mechanische Einkaufshilfe ab heute für knapp 30 Marken verfügbar.

Amazon Dash Button

Darunter Firmen die uns mit alltäglichen Produkten wie Gillette Rasierklingen, Ariel Waschpulver oder Cesar Hundefutter versorgen. Der Ablauf ist selbstredend so einfach wie nur möglich, um den werten Kunden das Einkaufen bei dem weltweit größten Onlinehändler zu automatisieren.

Je nach Produkt erwirbt man einmal den entsprechenden Amazon Dash Button zum Preis von 4,99 Euro, welche einem bei dem ersten Einkauf des entsprechenden Produktes verrechnet wird. Dieser muss einmal über eine Android oder iOS Amazon App eingerichtet werden. Kommunizieren tut der kleine Knopf im heimischen WLAN-Netz, ist mit einer Batterie ausgestattet, welche laut Amazon 3 Jahre lang halten soll. Außer der Dash Button für Bier – da hält die Batterie keine 14 Tage.

Ist der Dash Button konfiguriert, wo man unter anderem auch eingeben kann welche Stückzahl bei einem einmaligen Druck auf den Button gekauft werden soll, bringt man ihn am sinnvollsten in der Nähe des Verbrauchsproduktes an. Will man nun eine Bestellung auslösen, drückt man den Amazon Dash Button, was einem mit einer grünen LED bestätigt wird. War die Bestellung erfolglos leuchtet die LED rot.

Nun ist der Dash Button so lange deaktiviert, bis die bestellte Lieferung eingetroffen ist. Das soll im Prinzip verhindern das unbeabsichtigtes Drücken euer Bankkonto sprengt.

Wie eingangs erwähnt ist der Amazon Dash Button ab sofort in Deutschland für Amazon Prime Kunden verfügbar. Das Angebot der Marken/Produkte ist noch mit 30 Stück überschaubar, wird aber bei entsprechenden Erfolg auch hierzulande schnell wachsen.

[Quelle: Amazon]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert